Joy Fle­ming will zwei Song Con­tests

Joy Fle­ming plä­diert für zwei Euro­vi­si­on Song Con­tests – damit sie in das For­mat wie­der hin­ein­paßt! Wie die anbe­tungs­wür­di­ge Erna Stru­be, Inter­pre­tin des bes­ten deut­schen Grand-Prix-Bei­trags aller Zei­ten ‘Ein Lied kann eine Brü­cke sein’, im Inter­view mit dem NDR ver­riet, sei sie für die Ein­füh­rung eines zwei­ten Grand Prix Euro­vi­si­on. In dem soll­ten dann all die alten Maß­stä­be gel­ten, die Nost­al­gi­ker seuf­zen machen: das gebets­müh­len­ar­tig immer wie­der her­bei­ge­wünsch­te Orches­ter, die Abwe­sen­heit über­trie­be­ner Ver­klei­dun­gen und plas­ti­scher Chir­ur­gie sowie Sän­ger, die sin­gen kön­nen. “Wie frü­her”, so fasst Joy ihre Idee zusam­men. Ganz ohne Hin­ter­ge­dan­ken ist die­se von Fle­ming selbst als wenig rea­lis­tisch ein­ge­ord­ne­te For­de­rung nicht: “Ich könn­te wie­der sin­gen”, hofft die sym­pa­thi­sche Pfäl­ze­rin, die beim augen­blick­li­chen Zustand des Con­tests, wo es nur um Aus­se­hen und Show gehe, kei­ne Chan­ce für sich sieht. Um ihre Bröt­chen zu ver­die­nen, ist Joy nun­mehr dem Bei­spiel Caro­las gefolgt und hat ein Weih­nachtsal­bum auf­ge­nom­men, das im Herbst erschei­nen soll. Da wis­sen wir doch, was bei Grand-Prix-Fans die­ses Jahr auf dem Gaben­tisch liegt!


So schmal, ich hab sie erst gar nicht erkannt: Joy als Yodel-Queen in ‘Gei­er­wal­ly’!

3 Gedanken zu “Joy Fle­ming will zwei Song Con­tests

  1. Sor­ry, ich ste­he auf dem Schlauch: Wo ist in dem Gei­er­wal­ly-Video Joy zu sehen?

  2. Ich neh­me an, du meinst die Haupt­prot­ago­nis­tin. Das ist Samy Orf­gen, die Haupt­dar­stel­le­rin des Films (und übri­gens auch die Sän­ge­rin).

Oder was denkst Du?