Ralph Siegel in Malta dabei?

Wie die großartigen Schlagerboys kolportieren, soll sich unter den 36 Songs, die es in die engere Auswahl für den maltesischen Song for Europe geschafft haben, auch ein Titel von Ralph Siegel befinden. Der Song wird als „treibend und eingängig, aber ein bisschen kitschig“ beschrieben – so jedenfalls die Gerüchteküche. Auch Chris & Moira (MT 1972) und Mary Spiteri (MT 1992) seien im Rennen – letztere mit einer großen Ballade namens „Meine letzte Zugabe“. Das klingt viel versprechend!


Siegels letzter Auslandseinsatz (CH)

Gegen eine hübsch choreografierte Kitschnummer des deutschen Altmeisters beim Grand Prix ist ja grundsätzlich gar nichts einzuwenden – so lange er nicht für Deutschland an den Start geht! Der Grand Prix ist schließlich so etwas wie der natürliche Lebensraum für Ralph Siegel und seine Songs. Und für etwas Nostalgie bin ich in meinem Alter natürlich immer zu haben. Allerdings bin ich dann doch zu sehr Patriot, als dass ich zustimmen würde, dass Siegel noch einmal Deutschland mit seiner Konfektionsware blamiert. Für einen verläßlichen Kitschlieferanten wie Malta hingegen wäre er perfekt. Auf Siegel tippten die Schlagerboys bereits, als am Wochenende durchsickerte, dass einer der maltesischen Vorentscheidungsbeiträge ‚We can change the World‘ heißen soll. Erinnert an das Schweizer Fiasko mit six4one (CH 2006) und der triefenden Schnulze ‚If we all give a little‘, für die ich durchaus Symphatien hege – da sie eben nicht uns, sondern den Helvetern Schande brachte…

2 Gedanken zu “Ralph Siegel in Malta dabei?

  1. Leben und Leben lassen 🙂 Jeder hat doch einen anderen Geschmack undjeder soll doch seine Musik gestalten die er am besten kann. Schon mal was von Tollerenaz gehört wahrscheinlcih nicht. Typisch halt für Deutschland! Also ich drücke Siegel die Daumen, ich stehe auf diese Musik und auch viele andere. Auf was stehst Du denn so `? Wollen wir ein bicßchen mal über Deine Musik lästern ?

  2. Was soll das Ich finde Herr Fran hat Recht was soll das hat nicht jeder ein Recht auf seine Musik muß man sich nun schon schämen wenn man Siegel hört ? Ist das eine neue Modelwelle, auf den Siegel juhu! Also nein auch ich drücke Ralphi die Daumen. Ich sag nur er war der erste und einzigste bislang der den Grand Prix zu uns geholt hat er lebe hoch !!!!!!!!!!

Oder was denkst Du?