Ralph Sie­gel in Mal­ta dabei?

Wie die groß­ar­ti­gen Schla­ger­boys kol­por­tie­ren, soll sich unter den 36 Songs, die es in die enge­re Aus­wahl für den mal­te­si­schen Song for Euro­pe geschafft haben, auch ein Titel von Ralph Sie­gel befin­den. Der Song wird als “trei­bend und ein­gän­gig, aber ein biss­chen kit­schig” beschrie­ben – so jeden­falls die Gerüch­te­kü­che. Auch Chris & Moi­ra (MT 1972) und Mary Spi­te­ri (MT 1992) sei­en im Ren­nen – letz­te­re mit einer gro­ßen Bal­la­de namens “Mei­ne letz­te Zuga­be”. Das klingt viel ver­spre­chend!


Sie­gels letz­ter Aus­lands­ein­satz (CH)

Gegen eine hübsch cho­reo­gra­fier­te Kit­sch­num­mer des deut­schen Alt­meis­ters beim Grand Prix ist ja grund­sätz­lich gar nichts ein­zu­wen­den – so lan­ge er nicht für Deutsch­land an den Start geht! Der Grand Prix ist schließ­lich so etwas wie der natür­li­che Lebens­raum für Ralph Sie­gel und sei­ne Songs. Und für etwas Nost­al­gie bin ich in mei­nem Alter natür­lich immer zu haben. Aller­dings bin ich dann doch zu sehr Patri­ot, als dass ich zustim­men wür­de, dass Sie­gel noch ein­mal Deutsch­land mit sei­ner Kon­fek­ti­ons­wa­re bla­miert. Für einen ver­läß­li­chen Kit­schlie­fe­ran­ten wie Mal­ta hin­ge­gen wäre er per­fekt. Auf Sie­gel tipp­ten die Schla­ger­boys bereits, als am Wochen­en­de durch­si­cker­te, dass einer der mal­te­si­schen Vor­ent­schei­dungs­bei­trä­ge ‘We can chan­ge the World’ hei­ßen soll. Erin­nert an das Schwei­zer Fias­ko mit six4one (CH 2006) und der trie­fen­den Schnul­ze ‘If we all give a litt­le’, für die ich durch­aus Sym­pha­ti­en hege – da sie eben nicht uns, son­dern den Hel­ve­tern Schan­de brach­te…

2 Gedanken zu “Ralph Sie­gel in Mal­ta dabei?”

  1. Leben und Leben las­sen 🙂 Jeder hat doch einen ande­ren Geschmack und­je­der soll doch sei­ne Musik gestal­ten die er am bes­ten kann. Schon mal was von Tol­le­ren­az gehört wahr­schein­lcih nicht. Typisch halt für Deutsch­land! Also ich drü­cke Sie­gel die Dau­men, ich ste­he auf die­se Musik und auch vie­le ande­re. Auf was stehst Du denn so ‘? Wol­len wir ein bicß­chen mal über Dei­ne Musik läs­tern ?

  2. Was soll das Ich fin­de Herr Fran hat Recht was soll das hat nicht jeder ein Recht auf sei­ne Musik muß man sich nun schon schä­men wenn man Sie­gel hört ? Ist das eine neue Model­wel­le, auf den Sie­gel juhu! Also nein auch ich drü­cke Ral­phi die Dau­men. Ich sag nur er war der ers­te und ein­zigs­te bis­lang der den Grand Prix zu uns geholt hat er lebe hoch !!!!!!!!!!

Oder was denkst Du?