Ralph Sie­gel in Mal­ta dabei?

Wie die groß­ar­ti­gen Schla­ger­boys kol­por­tie­ren, soll sich unter den 36 Songs, die es in die enge­re Aus­wahl für den mal­te­si­schen Song for Euro­pe geschafft haben, auch ein Titel von Ralph Sie­gel befin­den. Der Song wird als “trei­bend und ein­gän­gig, aber ein biss­chen kit­schig” beschrie­ben – so jeden­falls die Gerüch­te­kü­che. Auch Chris & Moi­ra (MT 1972) und Mary Spi­te­ri (MT 1992) sei­en im Ren­nen – letz­te­re mit einer gro­ßen Bal­la­de namens “Mei­ne letz­te Zuga­be”. Das klingt viel ver­spre­chend!


Sie­gels letz­ter Aus­lands­ein­satz (CH)

Gegen eine hübsch cho­reo­gra­fier­te Kit­sch­num­mer des deut­schen Alt­meis­ters beim Grand Prix ist ja grund­sätz­lich gar nichts ein­zu­wen­den – so lan­ge er nicht für Deutsch­land an den Start geht! Der Grand Prix ist schließ­lich so etwas wie der natür­li­che Lebens­raum für Ralph Sie­gel und sei­ne Songs. Und für etwas Nost­al­gie bin ich in mei­nem Alter natür­lich immer zu haben. Aller­dings bin ich dann doch zu sehr Patri­ot, als dass ich zustim­men wür­de, dass Sie­gel noch ein­mal Deutsch­land mit sei­ner Kon­fek­ti­ons­wa­re bla­miert. Für einen ver­läß­li­chen Kit­schlie­fe­ran­ten wie Mal­ta hin­ge­gen wäre er per­fekt. Auf Sie­gel tipp­ten die Schla­ger­boys bereits, als am Wochen­en­de durch­si­cker­te, dass einer der mal­te­si­schen Vor­ent­schei­dungs­bei­trä­ge ‘We can chan­ge the World’ hei­ßen soll. Erin­nert an das Schwei­zer Fias­ko mit six4one (CH 2006) und der trie­fen­den Schnul­ze ‘If we all give a litt­le’, für die ich durch­aus Sym­pha­ti­en hege – da sie eben nicht uns, son­dern den Hel­ve­tern Schan­de brach­te…

2 Gedanken zu “Ralph Sie­gel in Mal­ta dabei?

  1. Leben und Leben las­sen 🙂 Jeder hat doch einen ande­ren Geschmack und­je­der soll doch sei­ne Musik gestal­ten die er am bes­ten kann. Schon mal was von Tol­le­ren­az gehört wahr­schein­lcih nicht. Typisch halt für Deutsch­land! Also ich drü­cke Sie­gel die Dau­men, ich ste­he auf die­se Musik und auch vie­le ande­re. Auf was stehst Du denn so ‘? Wol­len wir ein bicß­chen mal über Dei­ne Musik läs­tern ?

  2. Was soll das Ich fin­de Herr Fran hat Recht was soll das hat nicht jeder ein Recht auf sei­ne Musik muß man sich nun schon schä­men wenn man Sie­gel hört ? Ist das eine neue Model­wel­le, auf den Sie­gel juhu! Also nein auch ich drü­cke Ral­phi die Dau­men. Ich sag nur er war der ers­te und ein­zigs­te bis­lang der den Grand Prix zu uns geholt hat er lebe hoch !!!!!!!!!!

Oder was denkst Du?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.