Caro­la: Ankla­ge wegen Mein­eids?

Caro­la Hägg­kvist, Schwe­dens von Fans glei­cher­ma­ßen gelieb­te wie gehass­te Schla­ger­he­xe, steht unter dem Ver­dacht, einen Mein­eid geleis­tet zu haben, wie Euro­vi­si­on Nati­on heu­te unter Bezug­nah­me auf die schwe­di­sche Bou­le­vard­zei­tung Afton­bla­det berich­tet. Noch sei nicht klar, ob es dies­be­züg­lich zu einer Ankla­ge­er­he­bung gegen die Sän­ge­rin kommt. Soll­te dies der Fall sein, könn­te ihre Teil­nah­me am dies­jäh­ri­gen Melo­di­fes­ti­va­len gefähr­det sein.


Fly on the Wings of Love: ett Caro­la

Die drei­ma­li­ge schwe­di­sche Euro­vi­si­ons­teil­neh­me­rin (1983, 1991 und 2006), die erst vor weni­gen Tagen eine Wild­card für die aktu­el­le Vor­ent­schei­dung erhielt, hat­te als Belas­tungs­zeu­gin in einem in der Öffent­lich­keit viel beach­te­ten Ver­ge­wal­ti­gungs­pro­zess gegen den Opern­sän­ger Tito Bel­tran aus­ge­sagt. Die­ser wur­de beschul­digt, wäh­rend einer Par­ty im Haus der schwe­di­schen Schau­spie­le­rin Maria Lung­kvist deren Kin­der­mäd­chen miss­braucht zu haben. Nach Aus­sa­ge Caro­las sei sie auf­grund eines am Mor­gen nach der Tat geführ­ten Gesprächs mit dem Kin­der­mäd­chen, das auf­grund sei­ner christ­li­chen Wer­te Sex vor der Ehe ableh­ne, von der Schuld Bel­trans über­zeugt.

Heu­te sei nach Dar­stel­lung des Afton­bla­dets jedoch her­aus­ge­kom­men, dass Caro­la wäh­rend ihrer ers­ten Befra­gung in dem Fall noch eine etwas ande­re Geschich­te erzählt habe. Sie ste­he nun gemein­sam mit Maria Lung­kvist und einer drit­ten Zeu­gin unter Ver­dacht, vor Gericht einen Mein­eid geleis­tet zu haben, was mit einer Gefäng­nis­stra­fe von bis zu vier Jah­ren bedroht sei. Ob es dies­be­züg­lich zu einem Pro­zess kom­me, sei der­zeit aber noch nicht klar. Eben­so unklar ist, ob dies Aus­wir­kun­gen auf Caro­las Teil­nah­me am Melo­di­fes­ti­va­len und – ihren von Wett­bü­ros wie den meis­ten Fans als gege­ben vor­aus­ge­setz­ten Sieg ange­nom­men – beim Euro­vi­si­on Song Con­test in Bel­grad haben kann.

5 Gedanken zu “Caro­la: Ankla­ge wegen Mein­eids?

  1. hin­ter schwe­di­schen Gar­di­nen :cry Man ich könn­te heu­len, da hat die Wind­ma­schi­ne ihr wohl die Unschuld geraubt – datt Luder! Aber sie könn­te doch aus dem Knast sin­gen, wäre doch mal Neu­es, wäh­rend Katy Kar­ren­bau­er ihr den Wal­ter macht.

  2. Bitch Gott, ist die pein­lich, die Frau. Genau­so beses­sen wie Herr Sie­gel. Das wird wie­der eine mör­der­über­zo­ge­ne Show. Wün­sche ihr den letz­ten Platz im Halb­fi­na­le.

  3. caro­la kann gar nicht genug krie­gen von die­ser tol­len sän­ge­rin. schwe­den soll­te sie jedes jahr schi­cken

  4. caro­la Caro­la ist soooo geil und ihre stim­me ist auch cool aber denn song wo sie da hat­te war schei­ße. Sie soll 2009 kom­men fü+r schwe­den caro­la cae­ro­la unbd für uins Ramm­stein­jh oder Tkl auch wenn ioch tk nicht mag

Oder was denkst Du?