Israel 2008: Diva!

Nachdem Israel schon traditionell als allererstes Land bereits Mitte November Boaz Mauda, den aktuellen Gewinner von Israel sucht den Superstar, als seinen Vertreter für Belgrad bekannt gab, ließ man sich mit dem Song Zeit. Viel Zeit. Nun haben’s die Israelis geschafft: unter fünf Titeln, allesamt mehr oder minder dröge Balladen, wählte das Publikum den von Dana International (IL 1998) mitkomponierten Beitrag ‚Ke’ilo kan‘ aus.


Song: 4, Looks: 1

Wer nun einen flotten Discoschlager erwartet, sieht sich getäuscht: bei ‚Ke’ilo kan‘ handelt es sich um eine sanft einschläfernde Ballade, von einem Castingshow-Sternchen mit der Bühnenausstrahlung eines Holzklotzes vorgetragen. Schließt man die Augen, würde man zudem eher auf Ofra Haza mit einer weniger vollen Stimme tippen als auf einen männlichen Sänger. So bekommt das Ganze aber wieder Sinn: scheinbar handelt es sich bei Boaz um eine echte ‚Diva‘, gefangen im hoch attraktiven Körper eines Rugbyspielers!

7 Gedanken zu “Israel 2008: Diva!

  1. Ganz nett, aber mehr auch nicht. Da fehlt der letzte Kick. Der Song kann mit der Optik des Sängers jedenfalls bei weitem nicht mithalten. Mehr was für das Auge.

  2. Boaz Mauda – Ke`ilo kan hey, besser als der mist der sonst so zu hören war beim contest! mein absoluter favorite, nicht nur der optik wegen.

  3. Super Song Also ich bin ein absoluter Fan von Ihm.Er istein typisch wunderschöner Yemenitischer Jude.Und seine Stimme: zum Träumen. Hoffe sehr daß Er noch weiterhin großen Erfolg hat.Na bei dem heissen Body kann er auch gut Modeln. Hat jemand bemerkt wie groß sein Beschnittener Penis sein muß??? Die Beule in der Hose war ja kaum zu übersehen!!! :grin

  4. Boaz Ach ja,und ER IST DIE REINKARNATION von Ofra Haza.Ich war voll der Fan von Ihr.Ich liebe alles was die Musik,Kultur etv der Yemenitischen Juden(Yemenite Jews) anbelangt. Endlich wieder ein Neuer Stern am Himmel: Boaz. Möge dir Gott/Elohim alles ermöglichen.Amen

  5. Go for Boaz! Für mich war es definitiv der beste Song des Abends und einer der besten Songs überhaupt! Der Typ hat ein Organ das ist der Wahnsinn, super kraftvoll und wunderschön 🙂 Der Song war mal folklor und landestypisch, das hat mir sehr gefallen, Charthits wie Songs von Russland müssen ja nicht bei einem Ländercontest wie dem Grand Prix gebracht werden!! Gerad weil so viel kulturelles geboten wird gucke ich es so gerne. Boaz hat eine wahnsinns Stimme und ich hoffe man hört bald mehr von ihm! Daumen hoch!

  6. ein toller sänger und ein toller song. die stimme einfach super. ich hoffe es kommt endlich ein album raus im jahre 2009.

Oder was denkst Du?