Norwegen 2009: Strings of my Heart

Seit Wochen schon machen sich Eurovisionsfans aller Nationen wegen ihm ins Höschen, nun sind sie endlich vom Bangen und Zittern erlöst: mit einem fulminanten Erdrutschsieg – er vereinigte drei Mal so viele Stimmen auf sich wie seine drei Finalkonkurrenten zusammen – gewann Alexander Rybak, der erst 23jährige feuchte Traum aller schwulen Päderasten Grand-Prix-Fans soeben den Melodi Grand Prix. Kein all zu großes Wunder, stand sein ethnohaftes Violinenmärchen ‚Fairytale‘ bereits vor dem nationalen Finale auf Platz 1 der norwegischen Verkaufscharts. Allgemein werden dem gebürtigen Weißrussen mit der überzeugend dargebotenen Nummer große Chancen auf eine Topplatzierung in Moskau eingeräumt.


Ein Siegerstrahlen wie schon seit Severine nicht mehr: der Alex

Der schalkhaft wirkende Alexander kam in Minsk zur Welt, lebt aber seit seinem vierten Lebensjahr in Norwegen. Er nahm bereits an mehreren TV-Talenteshows teil und spielte eine Hauptrolle in dem Musical Fiddler on the Roof – wofür er als ausgebildeter Violinist natürlich prädestiniert war. Auch in einem Spielfilm wirkte er bereits mit. Ein anscheinend ausgesprochen talentierter junger Mann, dessen selbst komponiertes Ethnolied ‚Fairytale‘ selbst Menschen wie mir, die nordischem Geschrammel üblicherweise nicht so zugänglich sind, auf Anhieb zu gefallen weiß. Und nein, das liegt nicht am jungenhaften Aussehen des Herrn Bareback Rybak, denn ich stehe eher auf richtige Kerle. Doch der Alexander hat etwas in seinem Ausdruck, das vermuten lässt, dass er nicht nur Schwiegermutters Liebling sein kann. So oder so, gute Nummer, guter Typ, gute Chancen!

24 Gedanken zu “Norwegen 2009: Strings of my Heart

  1. geiler song Jaja das war mir klar das sowas kommt wie hüpscher kelr und so:D Nachdem man hier schon einige zeit wie ich hier rumhängt dann lernt man mal schon schnell so diene art zu schreiben;) Aber ich muss sagen das ist doch scho ne kleine Sahneschnitte xdddd aber nicht nur der >Mann ist gut auch der song richtig geil:) mfg pasi

  2. Den song finde ich auch nicht schlecht, aber vom aussehen her lässt er mich eher kalt. Aber irgendwie hat mich das ganze an Patrick Wolf erinnert, wobei ich nicht genau weiss warum eigentlich.

  3. [size=medium][/size][color=black][/color] …..wohl eher an Harry Potter ! Oder die Norwegische Trollausgabe . Der Song hat Siegerchancen. Ich persönlich, mag den Song aber nicht so. Ist mir zu speziel, rotznasig……..

  4. Ich finde das Lied wirklich spitze. Lustig nur wenn er singt, ‚This a Story, when i was younger‘ Wie hatte der schon im Kindergarten ne Beziehung? 😆 Trotzdem ein absoluter Siegkandidat, das ist alles sehr beeindruckend.

  5. Der ist 23? Ich hätte ihn auf höchstens 17 geschätzt. Und was bitte hat es mit der Liebesbeziehung der Norweger zu Geigengekratze auf sich? Nocturne mit allen Reglern auf 11, sag ich nur…okay, und mit ein bisschen mehr Text. Sticht aus dem bisherigen Teilnehmerfeld heraus – und mit einem guten Startplatz im Finale (es sollte recht leicht zu erreichen sein) hat die Nummer Chancen. Aber lustig ist das schon – jede Menge Leute beklagen sich, wie altmodisch unser Beitrag dieses Jahr klingt, und dann kommt dieses Teil daher, dessen musikalische Wurzeln ein bisschen weiter zurück gehen als zum Swing, und alles wirft Spitzennoten zu seinen Füßen wie Rosen auf einen Stierkämpfer. What gives?

  6. Schwule hören mit den Augen, that gives! …und davon mal ab ist es bei anderen Ländern ja okay, wenn die einen auf Retro machen. Genau so wie ich Siegel-Songs beim Grand Prix ja toll finde, so lange sie nicht für Deutschland an den Start gehen.

  7. Also ich finde das Lied außergewöhnlich altmodisch ist es nicht. Ich hätte nix dagegen wenn der Smörebrödschnuckel für Deutschland an den Start gehen würde und wir schieben den Norwegern unsere beiden Stümper unter. 😀

  8. Ganz ehrlich – ich stehe auf Kitsch. Aber ein Kitsch wie dieser, der den Anspruch hat, was künstlerisches zu bieten, ist einfach nur widerlich. Und dann auch noch so ein anbiedernder Heintje-Typ als Sänger. Grauenhaft!

  9. Soooo genial ich hatte ja für das ganze null übrig, war klar das DE wie immer nicht gut abschneidet. Aber ich hab nur diesen Song gehört zum Schluss und war hin und weg, der Kerl ist echt schnuckelig ich sag ja mein Männergeschmack kennt glaub ich keine Grenzen von ehemalig Tom Cruise, bis hin zu Mark Harmon (NCIS),Alan Rickman(Harry Potter – Prof. Snape), James Master(Buffy – Spike) alle deutlich über 40 und oh je ich könnte viel aufzählen aktuellster Schnuckel Supernatural Dean Winchester – Jensen Ackles der nur 31 ist 😀 Aber Alexander Rybak würde ich nicht von der Bettkante stoßen. Er sieht einfach klasse aus, leider etwas jünger als ich aber süß 😀 Ich hoffe noch mehr von ihm zu hören 😀 Bei dem kann DSDS noch mehr einpacken 😀

  10. ich finde den song einfach geiel ich könnte den immer wieder hören aber dann wird es langweilig

  11. ich finde densong einfach geiler ich könnte den imer wieder hören hintereinnander aber dann wird er langweilig der ist aber voll geilllllllllllllllllllooooooooooooo 😉

  12. ich finde densong einfach geiler ich könnte den imer wieder hören hintereinnander aber dann wird er langweilig der ist aber voll geilllllllllllllllllllooooooooooooo :wink

  13. ich find das lied toll und ich finide das seine augen total schön sind 😛 😛 😛 😀 aber irgendwie hört es sich so an als wenn er ne kleine erkältung hätte wenn er am anfang sagt ,, Years ago , when I was younger …..„ 😈 😈

  14. Alexsander ist einfach nur der HAMMER, denn ich durfte ihn auch schon persönlich kennen lernen;-) (Fotos…) Als er in der Bördelandhalle aufgetreten ist. Dieses Lied strahlt einfach so viel positive Energie aus, sowie er selber auch. Ich kann das Lied es ganzen Tag lang rauf und runter hören…und bin immer wieder begeistert von ihm. Weiter so Alexsander !!!! LG aus Magdeburg 😀

  15. soo sexy *-* also ich finde er is sooo megaa sexyy *-* ich steh auf den 8) …und diese lied is einfach genial…ilh.ilh.ilh.I Love HIM aber er ist doch nicht wirklich schwul oder?…das wäre doch…voll die verschwändung..und dann könnte er ja eig. nicht dieses lied singen oder?…bitte schreibt zurück ob er schwul ist ..danke

  16. wegt (WAAS..? so ein Hübscher Kerl SCHWUL glaub ich nicht) ich hatte ihn nur einmal zugehört sein Song war der Hammer das mit der Geige.. also : ^^Geil^^ sogar meine 6 jahre alte schwester liebt ihn !das muss ich ihr erzählen Boah!!

Oder was denkst Du?