Türkei 2009: My Number Two

Sensation: die Griechin Helena Paparizou vertritt die Türkei! Da scheint man alte Feindschaften ja doch so langsam zu überwinden, klasse! Oder, Moment mal – oh, ich sehe gerade: es handelt sich um eine optische und akustische Täuschung. Der pünktlich zum Jahreswechsel vom Sender TRT in einer Gala präsentierte türkische Eurovisionsbeitrag 2009 mit dem schönen sprechenden Titel ‚Düm Tek Tek‘ (vermutete Übersetzung: ‚Bumm Tschak Tschak‘) wird in Wahrheit von der 23jährigen, in Belgien geborenen und aufgewachsenen Sängerin Hadise Açıkgöz präsentiert. ‚Tschuldigung – aber die Ähnlichkeit ist doch zu frappierend!


Okay, die menschliche Geige fehlt, aber sonst ist alles dabei!

Der in einer Silvestergala erstmalig enthüllte Song fügt sich bestens in das bestehende Repertoire des (man will beinahe sagen: natürlich) durch eine TV-Talenteshow entdeckten Shakira-Plagiats, das bislang ausschließlich aus glatt produzierten, eintönigen RnB-Stampfern besteht. Mit denen Hadise in ihren beiden Heimatländern (sie hat türkische Eltern, wuchs aber in Belgien auf) bereits eine Reihe von Hits landen konnte. Abgesehen von der Titelzeile singt die auch als TV-Präsentatorin Erfolgreiche ihren Beitrag komplett auf Englisch – mal sehen, wie laut der Aufschrei türkischer Sprachtraditionalisten diesmal ausfällt.

Hadise sei in den vergangenen Jahren bereits zwei Mal vom belgischen Fernsehen hinsichtlich einer Eurovisionsteilnahme angesprochen worden, habe jedoch abgelehnt. Sie habe sich geehrt gefühlt, wollte jedoch lieber für ihr Herkunftsland starten, wie esctoday berichtet. Hadises Name lasse sich mit „Eine Geschichte“ übersetzen, schreibt die Sängerin auf ihrem Myspace-Profil. Bislang bestand die einzige Geschichte, die sie zu erzählen hat, in der perfekten Nachahmung des mainstreamigsten Poptrends des letzten Jahrzehntes: glatter, inhaltsloser, spannungsarmer, von jeder das Herz berührenden Melodie, jeder Dramatik und jeder Spur echten Lebens befreiter, fader Popbrei zu monotonem Bassgestampfe. Immerhin hebt sich ihr Eurovisionssong ein wenig davon ab, da er nette orientalische Untertöne und die Ahnung einer Melodie unter die Beats mischt. Hadise unterstützt das natürlich mit dem obligatorischen Hüftwackeln – man könnte beinahe von Bauchtanz sprechen, wenn die Sängerin denn einen Bauch hätte.


Ja, ist schon was anderes, als wenn man nur die Lippen synchron bewegt…

[Nachtrag 14.03.2009:] So, nun wissen wir auch, wie das live klingt. Während die in der Silvesternacht vom türkischen Fernsehen präsentierte Vollplaybackfassung ja verdächtig an Helena Paparizou erinnerte (und das meine ich als Qualitätssiegel!), offenbarte die vergangene Woche in einer belgischen TV-Show dargeboten Liveversion die eher moderaten stimmlichen Fähigkeiten der jungen Sirene. Nicht mehr ganz so überzeugend – wobei ich mich ohnehin frage, welchen Sinn es macht, auf nationaler Ebene zunächst mit einer Playbackfassung zu starten (wie es ja langsam Sitte wird und es beispielsweise auch die niederländischen Toppers oder das deutsche Projekt Alex swings, Oscar sings machten), wenn in Moskau ja doch live gesungen werden muss? Hofft man so, vor dem Absturz beim Wettbewerb wenigstens im Heimatland noch ein paar Platten verkaufen zu können?

106 Gedanken zu “Türkei 2009: My Number Two

  1. Wherever, Whenever, anyone? Auf esctoday wird der Beitrag teilweise bereits schon abgefeiert als stände der Sieger 2009 schon fest. Den Lobeshymnen kann ich mich nicht ganz anschließen: ‚Düm Tek Tek‘ ist für mich nach den ersten paar Durchgängen banalster Orient-Pop von der Stange, der zwar schnell ins Ohr geht, den man auch dann schnell wieder satt hat. Ich vermisse die Leidenschaft, die andere türkische Beiträge wie ‚Everyway That I Can‘ oder auch ‚Deli‘ rübergebracht haben…

  2. Was zum…? Ist es neuerdings Pflicht bei den Türken, mit ein paar Jahren Abstand die Griechen nachzumachen? Erst ‚Shake it up, shekerim‘, das doch verdächtig nach Sakis Rouvas‘ ‚Shake It‘ klang, und jetzt diese Paparizou-Kopie. Dann doch lieber Beiträge, die Originalität oder zumindest Leidenschaft mitbringen (‚Deli‘, ‚For real‘ oder ‚Everyway That I Can‘ zum Beispiel). Das Teil hier wird definitiv gut abschneiden, dank Diaspora und Eingängigkeit, aber gut ist was anderes.

  3. Super…. Ein toller Beitrag, wie ich ihn von Hadise erwartet habe. Sehr catchy und sexy ! Man kann davon ausgehen, dass sich die Performance bis zum Mai noch steigern wird. Natürlich erinnert das alles an Helena – aber das spricht ja eigentlich nur für den ESC-Erfolg. Warum also experimentieren, das hat man 2008 gemacht, jetzt möchte man halt gewinnen und den ESC 2010 in Istanbul veranstalten. Und zwar in dem Jahr, in dem die Stadt eine der beiden Kulturhaupstädte Europas sein wird. Daher geht man dieses Jahr beim ESC eben auf Nummer sicher. Fragt sich nur, wie die Juries werten werden?!

  4. Der song ist gut leider njur eine Kopie also ich finde denn song ganz gut:) aber erst nach mehrmalshören. Nur die ganze Zeit dfieses Tak Tak ght mir auf die n erven und es kann passieren das mir der Benitrag schon vorm Contest auf die nerven geht und somiut auf die hass liste wnader5t;) Auserdem kann an noch gar nicht sagen ob der song gut ist, denn man weiß nicht wie gut die anderen songs sind;) mfg pasi ps. türkei hat 2003 2004 2005 2006 immer sag ioch mal selbst gebrachte soings geliefert;) 2007 und 2009 werden sie kopiert, wie ihr ja schon geschrieben habt immer von Griechenland;) nächstest Jahr dann Türkei vertretten durch eine zweite Kalomiera?????

  5. eir he´ßt der song jetzt eigendlich??? Er heißt entweder Düm Tek Tek oder Living in Dreams oder Crazy for you. Was ist denn der richtige Titel??? Kann hadise überhaupt richtig sprechen ich versteh statt gift immer kiss;) und manche wörter hören sich bei ihr so undeutlich an:( da denkt man mädhcne mach mal deine klappe auf;)

  6. Crazy for Düm Tek Tek So, wie ich das verstanden habe, hat der Song momentan zwei alternative Titel, Crazy for you und / oder Düm Tek Tek. Da kann man sich aussuchen, was einem besser gefällt – ich find Düm Tek Tek den schöneren Titel! 😀

  7. voLL qeiL Lied ey das lied ich bin einfach 1oo% für hadise die anderen bestimmt voll scheiße am besten ist qanzerhlich düm tek tek …. das qanze Lied voll qeil könnt nix saqen türken werden schon überhollen besser als die anderen 🙂 😀 8) 😈 😉 😉

  8. hey ihr deutschen ihr braucht hier keine blöde kommentare abgeben bla bla die türken machen griechen nach u.s.w was soll des ? wer macht hier wenn nach wir haben es nicht nötig denen nachzumachen aber die griechen die machen uns nach …und ihr deutschen ich habt nichts drauf eure lieder no angles hahahah besser gehts nicht oder mit euren scheiss liedern braucht ihr eure fresse nicht aufzumachen bitte die klappe halten DANKE

  9. nein eben nicht wir haben griechen nicht nachgemacht die griechen sollen bitte die klappe haltenn ich hasse griechenland mein feindland aber die griechen haben uns nachgemacht mit dem lied von sertab erener -everyway that i can ..und dann aufeinmal kommt die hässliche helena mit ihren nachgemachten lied daher und ihr tanz fake einfach nur fakee

  10. kopie ??? also ich persönlich kann da keine gleichheiten raushören weder zwischen shake it und shake it up noch zwischen no.1 und düm tek tek..das einzig gleiche bei den ersten beiden is der name..und bei den zweiten beiden (:D) is des einzige was gleich ist die ähnlichkeit der frauen..mehr nicht..die lieder sind total verschieden !!! düm tek tek for the win

  11. Ehm..?! [size=medium][/size]Ich find das lied auch geil 🙂 Aber leute sau abnormal. Was gehtn mit euch ab ‚ Ya ihr habt den griechen nachgemacht ‚ Wollt ihr mich eig. verarschen? Ich will nix über Deutschland erzäählen Wir haben ja gesehen wie DEUTSCHland in den letzen Jahren abgekakkt hat. Omg Ich mein das würde euch auch aufreggen wenn wir schreiben würden ja die deutschen haben denen & denen nachgemacht Schon sau scheisse Ihr habt echt nix besseres zu tun. & an aylin Wieso hasst du Griechen ? Das sind ganz normale Menschen ?! Nur weil sie ‚besser‘ warn (sind ) als die türken bei eurovision ?! Omg.[size=medium][/size][size=x-large][/size] Ihr seid alle echt das alles letze..

  12. Ja find ich auch Ja find ich auch das ist nichd gut waz ihr da macht leute Waz fällt euch eigendlich ein ?! Mann ihr habt echt nix zu tun… Mein gott

  13. .. Ich hab dir nicht nachgemacht Ich hab das nur hingeschrieben damit du weizt ich steh auf deiner Zeite. & Schlampe? Okei.. Daz sehe ich alz ein Kompliment ein..

  14. Ja ich find Hadize echd krazz. 😛 Ja jetzt mal im Ernzt die deutschen denken voll die wärns hahaha auch wenn cih eine Deutsch bin

  15. Hää ? Wieso sollten wir TÜRKEN die GRIECHEN nach machen´? Das stimmt überhaupt nicht wenn schon macheb die GRIECHEN uns nach, weil sie vor einigen HUNDERT JAHREN unter der Osmanischen Herrschaft waren und alles von denen kopiert haben !!!

  16. [b]HALLO DU UNBEKANNTER(DER,DER DEN TEXT SO HIRNLOS VERFASST HAT).Ich denke ,du bist Deutscher,stimmts?Denn nur die Deutschen schreiben solche Sachen über die Türken,aus reiner Eifersucht;)Ich verstehe nicht,warum ihr nicht erst mal euch anschaut, ihr seit jedes Jahr nämlich auf dem LETZTEN Platz;)Haha.Ich sag nur ‚Frauen regieren die Welt‘-No Angels!Und Hadise mit Elena zu vergleichen ist genauso bescheuert wie der ganze Text überhaupt.Die Türken machen den Griechen sicherlich NICHT nach,die Griechen machen den Türken nach!2003 gewann Sertap Erener und nach 2 Jahren plötzlich Elena,oh was für ein Zufall!Achtet mal auf die Performance im Jahre 2007 von Sarbel(Yassou Maria) mit den SCHLEIFEN AM ENDE.DAS HAT SERTAP ERENER 2003 GENAUSO GEHABT.NOCH EIN ZUFALL, DASS DIE GRIECHEN WAS GLEICH HABEN.HEY,KOmmt nicht mit’Die Türken machen den Griechen rein‘.Aber hey, es freut uns sehr, dass sich die ganze Welt sich um uns-DIE TÜRKEN- kümmert=)DANKE HATERS.[/b][quote][/quote][quote][/quote]

  17. Danke Büsra canim benim…. ihr habt ALLLLLLEEEEEE EINE MACKEEEE mal ganz ehrlich außerdem…. nur weil das lied von kenan dogulu shake it up sekerim heißt, heißt das noch laaaaaaaange nicht, dass er Sakis Rouvas nachgemacht hat!!! ihr seid echt extrem krass drauf Leute… mich persönlich verletzen diese Kommentare ganz schön wo bleibt denn da nochh die Menschlichkeit?? na ja…vielleicht (wirklich nur vielleicht) liegts ja an der Wirtschaftskrise…wer weiß

  18. Fail Episches Fail, werter Freund Troll. Ich bin kein Grieche, sondern selbst ein halber Osmane.

  19. >. Ehm ? Was willst du eigentlich LIsa ^^ Du labberst die gleiche Scheisse die ich grad geschrieben hab. Fällt dir nix besseres ein ? [Anmerkung: Eintrag editiert]

  20. Bitte bleibt freundlich! So, ich hab jetzt hier mal ein bisschen aufgeräumt, war leider notwendig. 👿 Liebe Jungs und Mädels: Eure Kommentare sind hier gerne gesehen – gegenseitige Beleidigungen allerdings nicht! Wenn ihr jemanden beleidigen wollt, dann mich (ich hab diesen ‚hirnlosen‘ Text verfasst). Aber meine anderen Besucher lasst ihr bitte in Ruhe, sonst muss ich leider weiter löschen. Also, bitte friedlich bleiben, schließlich geht’s hier nur um ein Lied. Danke!

  21. Eifersucht…. 1. Den hirnlosen Text habe ich verfasst (wie alle Text dieser Homepage). Guck mal unter ‚Kontakt‘, da steht, wer ich bin. 2. Ja, ich bin Deutscher. 3. Nein, ich bin nicht eifersüchtig. Die Türkei reicht seit bestimmt 15 Jahren fast immer sehr gute Beiträge zum Grand Prix ein, oft sehr innovativ oder mutig, manchmal auch nur gut gemacht wie dieses Jahr. 4. Ja, die türkischen Songs sind meistens sehr viel besser als die deutschen. Hab ich überhaupt kein Problem damit, das zuzugeben. 5. Trotzdem finde ich, dass Hadise aussieht und klingt wie Helena Paparizou (die ich übrigens toll finde). Das ist kein Vorwurf, nur eine Feststellung. Oder genauer gesagt, meine Meinung. Die kannst Du gerne für Quatsch halten, na klar. 😀 6. Ich hasse weder die Türken noch die Griechen (noch sonst irgendjemanden). Ich bin überzeugt, dass Düm Tek Tek gut abschneiden wird, und zu Recht. Die Nummer ist ja gut, das habe ich nie bestritten!

  22. Tausend mal Dank an Dich ‚aufrechtgehn‘ Eines möchte ich aber noch vorweg sagen: Dies war NICHT die fertige Performance von Hadise. Außerdem hat sie ABSICHTLICH Playback gesungen, es soll eben eine Überraschung werden! Sie wird ganz andere Kleider tragen und sie wird auch gaaaaaaaanz anders tanzen! So, jetzt wisst ihr es endlich. Ach ja…. einen Chor wird es übrigens auch noch geben. Aber bitte hört jetzt wirklich auf, diese VERLETZENDEN Kommentare zu verfassen, denn das, meine lieben Leute, war echt HEFTIG!!!!!!!!!!

  23. RICHTIQ [b]hey aylin da hast du recht die sind eifersüchtig die deutschen und dieses jahr wolen sie mit [u]toten hosen eurovision kommen[/u] 😉 omgggg [/b]

  24. re: RICHTIQ [quote=LaLa..][b]hey aylin da hast du recht die sind eifersüchtig die deutschen und dieses jahr wolen sie mit [u]toten hosen eurovision kommen[/u] omgggg [/b][/quote]

  25. GaILLLLLL ich find das lied echt toll das ist das aller beste song die ich hier gehört habe weiter soo hadise[color=blue][/color][color=green][/color][size=x-large][/size]

  26. HaDiSe NR.1 !!!!! hadise wird gewinnen fertig und schluss!!!haltet eure klappen ihr deutschen 😉 8) (kommentar editiert. bitte kommentare auf deutsch schreiben, danke!)

  27. -.- sammal leute eine frage… was hat eigtl der türkische beitrag damit zu tun dass ihr grichenlang hasst? 🙄 des wissen wir schon von den türken dass se immer meckern dass wir eure beiträge ‚klauen’… selber mal was originelles machen und dann sein gosch uffmache…

  28. geiles lied egal was die anderen sagen ey ihr labbert nur scheiße, nur weil ihr eifersüchtig seit weil ihr es ned besser könnt ich stimme der aylin zu,und der song ist hamma!!!!!

  29. HÖRT AUF…! Ahh hört auf euch zu streiten….ALLE SIND GUT und niemand ist neidisch auf irgendjemanden okey..?! das Sind nur irgendwelche sänger die bei der eurovision singen…ihr verdient nichts dabei also regt euch ab meine güte…!!!! WAS SOLL DAS=! geht die welt unter wenn die türken irgendwas machen oder die deutschen oder die griechen ?! NEIIIN….HÖRT AUF BITTE…![b][/b]

  30. die türken werden dieses jahr auf yeden fall 1. ich gratuliere hadise die griechen sind auch gut drauf qber nicht so gut wie die türkei ach ya und die deutschen könen schon mal nach hause fahren 😀 😉

  31. peace4ever hey leute hört auf euch zu streiten sagt doch einfach nur der bessere soll gewinnen obwohl mal ganz ehrlich gesagt bei diesem eurovision teil da kommt es doch garnicht auf die sänger an sondern auf die politischen verhältnisse der länder oder nicht??? 😀 und hört erstmal auf zu behaupten der hat das nachgemacht oder so und wenn schon dann erst mit beweisen habt ihr mit euren eigenen augen gesehen wer das zuerst hatte??? nein neee also..wartet doch einfach ab was passiert 😛

  32. wir Türken sin die besten wir gewinnn wir gewinnen hadise ist die beste 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀

  33. Hey wer sind die besten natürlich die Türken egal ob osten oder westen die Türken sind die besten ach yhaaa noch was Türke sein ist unser gesetzt wer es verletzt wird ZERFETZT 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😀 😀 😀 und ihr deutschen was sagt ihr jetzt

  34. crazy for hadise also leute ich bin verückt nach hadise und lasse auch nicht zu das hier paar leute so eine scheiße labbern von wegen wir würden den griechen nachmachen ahahahah dass haben wir garnicht nötig weil wir selber viel bessere lieder als diese griechen haben. hadise hat so schon ein geiles lied aber in russland will sie ihre performans viel viel besser machen. also passt auf was ihr hier labbert. hadise goooo wir sind immer hinter dir

  35. süper hadise es hat kein bisschen ähnlichkeit mit helana oder wie die heißt. sie hatte auch ein sehr schönes lied aber hadise ist hübscher und viel besser.

  36. hadise ich finde das hadise eine gute performans abhalten wird auch wenn sie nicht erste werden sollte sie hat ein geiles lied das reicht schon. wer hier meint er kann eine große klappe machen der soll nur aufpassen.

  37. eingebildete… pass mal auf [edit: gelöscht] hör auf mit scheiß kopie oder so zu labbern wir brauchen keinen nach zu machen ihr deutschen habt ehhhhhh nichts drauf zum glück kommt ihr direkt in die finale sonst würdet ihr auch keine finale sehen mit euren scheiß liedern pusi oder pasi wie du auch heißt du machst deine klappe hier auf als wärst du der beste aber leider finde ich das du ein ………. denk es dir selber 😉

  38. turkey is the best 4 ever [u][i]die türken sind die besten o.k. . die deutschen haben null ahnung von COOLEN liedern . vielleiht könnt ihr gewinnen ( hoffentlich nicht ) aber nur mit scheiß viel glük kappiert . wie bei der em 2008 da habt ihr uns ( die türken ) mit glück geschlagen . währen wir bei der finale hätten wir spanien platt gemacht ( nichts gegen spanien ). seid leise und sagt den TOTEN HOSEN dass sie nach hause fahren sollen . es wär peinlich wenn ich ein deutscher wär. [i][/i] P.S. KLAPPE

  39. Hey Leute GEBT MA AUF YOUTUBE ‚Exclusive interview with Hadise!(TR 2009)‘ EIN DA SAGT SIE NÄMLICH, DASS DER SONG NOCH GAR NET FERTIG IST DIESER SONG DER AN >NEUJAHR PRÄSENTIERT WURDE SOLLTE NUR EIN ERSTER EINDRUCK ALSO EIN VORGESCHMACK AUF DESSEN EAS NOCH KOMMEN WIRD!!!!!!!!!! SIE SAGT, DASS SIE MIT NOCH MEHR ENERGIE SINGEN WERDE!!! UND DIE PERFORMANCE WIRD LOGISCHERWEISE AUCH GANZ ANDERS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  40. [color=lime]Hadise ist die beste wir ➡ [b][/b]gewinnen die eurovision [b]LOCKER[/b] 😉 😈 HAHA und die anderen [b]VERLIEREN[/b][/color][color=silver][/color][size=medium][/size]

  41. [b]also wir türken sind die besten dieses mal werden wir bei der eruvision gewinnen und außerdem waren die BLÖDEN deutschen 14. hAHA und wir türken sind besser obwohl wir nicht 1. waren waren wir besser als die deutschen[color=black][/color][/b] ❗ ❗ ❗

  42. Also Leute, ich muss mich doch sehr wundern… 1.Ja, die Türken kopieren die Griechen genau so, wie die Griechen die Türken kopieren: Die erheiternd gleichförmigen Songs/ Choreographien beider Länder 2007 sind da Beweis genug, denke ich… ist der Song gut oder schlecht? Geschmackssache! 2. Schlagt mich von mir aus tot, aber: Ich sitze hier in Portugal, und kenne türkische Studenten, die sogar echt aus der Türkei kommen….und wahrlich ich sage euch: keiner der ‚Türken‘, die oben geschrieben haben, ist Türke. Ihr seit alle Deutsche. Ob ihr wollt oder nicht. Woher kommt ihr? Aus Ankara, Istanbul oder doch aus Bottrop- Kirchhellen? Richtige Türken kommen aus der Türkei, genau so wie italienische Pizza aus Italien kommt und nicht aus Kaiserslautern. 3. Die nicht ganz so türkischen Helden unter euch, die die Deutschen oben beschimpfen: was wollt ihr? Hadise kriegt am Ende eh mindestens 6 Punkte von Deutschland(12 des Televotings als 50% der Gesamtpunkte)Und dafür, dass ihr ‚unsere‘ Punkte ertelefoniert, könnt ihr wenigstens mal ein bisschen nett sein… 😆

  43. hadise!!!“‘ Ey leutee kommtder beste text jetzt: ICH kann die deutsch en und griechen leiden aber wenn son scheiß hier raus kommt neeee! DANN nicht aber das stimmt wirklcih das die griechen den türken immmer nachmachen das war schoon seit früher so..und diesmal auch bei sertap erener mit den schleifen 2jahre später aufeinaml hat das die helena auch !REINER ZUFALL voll und ganz ey wir werden sowieso sehen wer gewinnt und die deutschen brauchen mal überhaupt nicht ihren mund aaufzumachen denn die werden sowieso letzter!!!UN DD TOKIO HOTEL gehört zu belgien dort wo auch hadise wohnt!!ir dummen deustchen!!!!!UND JETZT FRESSE I LOVE TURKEY& HADISE : braucht keine angst zu haben ihrgewinnt alle nichts …..aber :EINS STIMMT UND DAS SAGE ICH AUCH NCIHT WEIL ich türkin bin die griechen können türken nicht leiden ansonsten gebe ich dem text mit :…wieso könnt ihr griechen or deutschen nicht leiden recht^!!!!!‘ = GRIECHEN Machen immer den türken nach deswege n haben die auch ihr esc lied noch nihct weil die erst turkeys sehen wollen!!! [editiert] LOVE TURKEY AND HADISE ICH WÜNSCHE DIR UND MIR UND ALLEN TÜRKEN DAS WIR BEI ESC IN MOSCOVA AM 12.oder 14.mai gewinnen ..GLAUBT ALLE FEST DARANN INSALLAH AMIN NNNNNNNNN! EURE TÜRKISCHE FREUNDIN!!!!!!

  44. HADISE IST COOL [editiert] ICH WEIß SCHON WER EIN TÜRKE IST UND DU KOMMST AUS PORTUGAL UND SAGST DAS WIR KEIN TÜRKEN SIND ICH BIN STOLZ DASS ICH EIN TÜRKE BIN LAN . DU HAST NULL AHNUNG VON UNS(TÜRKEN) [editiert] HADISE IST DIE BESTE OK GRIECHENLAND IST AUCH COOL ES WIRD SPANNEND [editiert]

  45. Hey Leute GEBT MA AUF YOUTUBE ‚Exclusive interview with Hadise!(TR 2009)‘ EIN DA SAGT SIE NÄMLICH, DASS DER SONG NOCH GAR NET FERTIG IST DIESER SONG DER AN >NEUJAHR PRÄSENTIERT WURDE SOLLTE NUR EIN ERSTER EINDRUCK ALSO EIN VORGESCHMACK AUF DESSEN EAS NOCH KOMMEN WIRD!!!!!!!!!! SIE SAGT, DASS SIE MIT NOCH MEHR ENERGIE SINGEN WERDE!!! UND DIE PERFORMANCE WIRD LOGISCHERWEISE AUCH GANZ ANDERS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  46. Ich wundere mich jedesmal, wenn ich solche hirnlosen Kommentare lese. Vonwegen, der eine hat vom anderen was kopiert, der andere sieht dem so ähnlich, und so weiter und so fort. Ich bin Türkin und hasse keine Griechen, warum sollte ich auch.Ich würde jemanden erst hassen, wenn er mir persönlich was getan hätte, was aber nicht der Fall ist. Für Sachen, die lang lang zurückliegen, mache ich kein Aufsehen. Natürlich gibt es auch Griechen, die genauso wie mancher Türke denk (‚ich hasse die‘), ihr Problem. Ich kenne nur eine Griechin persönlich, die mit einem Türken verheiratet ist und die sind sehr glücklich. Sie ist voll nett und für mich zählt nicht ihre Nationalität. Dass ist doch nur ein Songkontest, warum soll man sich hier hassen??? Zur Hadise, dass eigentliche Thema: Mir gefällt ihr Lied, gemackssache halt. Irgendjemand hat ‚banaler‘ Popsong geschrieben. Ich weiß ja nicht, was diese Person von einem Popsong erwartet, aber mir langt es, wenn sich die Musik gut anhört und man evtl. gut darauf tanzen kann, was sonst? Der Song soll ja keine wissenschaftliche Arbeit darstellen. Was mir persönlich aufgefallen ist, dass fast jedes Land, nachdem Sertap Erener gewonnen hatte, genauso eine spektakuläre Bühnenshow auf die Beine gestellt hatte bzw. hat. (Zum Vorwurf), dass Hadise der Griechin ähnlich sehen würde: Ja und? Bestimmt hat die Türkei so ne Castingshow veranstaltet um jemanden zu finden, der so aussieht. So ein Schwachsinn. Leute können sich ähnlich sehen, (wobei ich diese Ähnlichkeit bei den beiden besagten Personen nicht sehen). Was ist daran das Nachgemachte? Wenn man was kritisieren möchte, sollte man erst mal nachdenken, ob das überhaupt was zum Kritisieren ist.

  47. eyyyy genau das was ich auch denke vielen vielen dank derya [edit: gelöscht, da ich türkischsprachigen Inhalt nicht überprüfen kann] P.S.: Hadise hat hier niemanden nachgemacht, deshalb finde ich das, was ‚aufrechtgehn‘ geschrieben hat, TOTALE SCHEIßE!!!!!!!!!!! ‚My number two‘ ey waas für ein bullshit Und banaler Popsong?? hahahahahahahaahaha da sieht man mal wieder die EIFERSUCHT DER DEUTSCHEN! DIESES LIED IST NÄMLICH HAMMER!!!!!!!!!!!!

  48. Hadise ist die Beste!!! hey lan melanie wer bist du lan . [edit: gelöscht] deutschland kommt nicht mal ins finale. schaut mal hadise an die toten hosen an vergleich die mal. [edit: gelöscht] ich und mehrere sind hir türken und was bist du eine deutschin es kann sein das griechenland gut ist aber wir sind besser und die deutschen können nict mal eine person schlagen die alle meine entchen singt. WIR TÜRKEN SIND DIE BESTEN OK KAPITSCHKO. sei leiße ok türkei türkei die türken halten zusammen und erfinden coole lieder . ps.die türken können den sieg schon riechen

  49. [color=red]Omg. Ihr seit alle primitiv. Habt ihr nix besseres zu tun als auf dieser Seite zu streiten. Wartet doch mal den Eurovision ab und erlebt es mal ohne zu ‚planen‘ muhahaha[/color]

  50. Was Hadise jetzt dieses lied gemacht hat ist für mich das leben Leute.Ich liebe dieses lied für immer und ewig und ich mag dich Hadise du bist meine gröster Fean.

  51. also erst mal an alle die meinen der song düm tek tek wäre eine kopie-ihr habt alle gar keine ahnung ihr seit nur eifersüchtig!! 😛 ich finde das lied einfach nur super und bin ganz gespannt auf den euro vision song kontest 2009 😀 hört einfach auf mit den dummen komentaren und den streiten darüber ob es kopiert ist oder nicht wartet einfach ab -möge der bessere gewinnen 😉

  52. tr2009 Was soll das belabere hier…. Kommt endlich zu euch:-) Ich hasse keine Deutsche,Griechen oder irgend eine andere Land. Das ist ein Wettbewerb wo alle Nationen teilnehmen. Das Lied von mein Land Türkei gefällt mir auch ich denke Top 5 ist drin.. Lassen wir uns einfach überraschen was da als Ergebnis raus kommt. Die Beleidigungen sollte aufhören. DAS IST EIN WETBEWERB ABER KEIN SCHLACHTFELD. Gruß aus München Hadise I LOVE YOU DÜM TEK TEK

  53. hadise ist die beste 4-ever 😥 😳 😛 ❗ 😉 👿 😈 😥 🙄 😈 [b][/b][url][/url][code][/code][img][/img][color=blue][/color][color=purple][/color][size=medium][/size] 8) 😛

  54. hallo super song . denke wird sogar noch besser . die hat es drauf. habe mir auch ihre anderen lieder gehört ich muss ehrlich sagen das die hadise verdammt gut singen kann ……..profisionelle dame

  55. i love düm tek tek and hadise ooo i love hadise..shes very good also ihr deutschen haltet mal die große or eure große kartoffelklappe nur weil ihr eifersüchtig seittt heheee allle und vor allem die GRIECHEN machen turkey nach..ja und glaubt mir hadise liebt türkei und nicht scheiß belgien hahaa die hat die teilnahmen von belgien abgelehnttttttttt !!!!!!!OOO eine runde mitleidddd ……. ihr dummen wetten wa turkei wird 1 !!!! UND 2. england mit jade ewan und 3……. auf jedenfall nicht deutschland!!!!!!HA das wars mann kann hadise und ihr lied DÜM TEK TEK nciht mit worten beschreiben wisst ihrr und außerdem wurde das lied von sinan akcil geschrieben!!!! und hadise singt für das bestte land der wellllttt! LOVE HADISE AND TURKEY! !HATE GREECE and so on.

  56. …… [color=purple][/color]Hey Leute, ich hab mir hier mal einiges durchgelesen und bekomme teilweise ne Gäsehaut…besonders bei den obrigen Beiträgen einiger Leute hier Ich bin Deutsche und finde den Song ‚Düm Tek Tek ‚trotzdem einfach nur geil. Und überhaupt finde ich türkische Musik hammer, doch steh ich auch zu Alex Swing der für Deutschland singt. Aber hey???? was soll das, dass die Türkei Griechenland kopiert oder Deutschland eh nichts hinbekommt? Führt ihr hier Krieg oder was? Der ESC soll unterhalten und Nationen auf eine Art und Weise vereinen( auch wenn es ein Musikwettbewerb ist ) und ihr macht da n Kampf draus Länder besuchen sich untereinander und sind Gäste. Nationen vereinen sich und machen Musik zsm:( 🙄 Echt bescheuert … Bei der Fußball WM oder EM klappts doch auch, dass sich Fans vereinen und Freunde sind, was ist denn bei der Musik so schwer dran ?? Im End Effekt ist es doch gar nicht so wichtig welches Land gewinnt…wartet es doch ab und genießt dann am 16. 5 den ESC. Wer weiß denn schon wer genwinnt? VLLT ist es ja ein ganz anderes Land 😛

  57. [color=red][/color][size=x-small][/size]hadise du kannst soooo schön singen alter deine stimme 😆

  58. pech haha wir machen die deutschen mal wieder platt jaaa!!!!!!! die werden sicher mal vorletzter oder letzter haha:) 😛 😛 😛 😆 😆 😆 😈 😈 das lied ist supaa tja..türkische melodie und was die GRIECHEN meinen geht mir am arsch vorbei nur eifersüchtig NEID NEID NEID 😆 😆 ohhhh 😆 😆

  59. So, jetzt ist das Lied mittlerweile auch schon vor gut 2 Monaten das erste Mal vorgestellt worden, also fast schon ein Oldie 😀 (nicht böse gemeint – man muss hier ja schon aufpassen was man schreibt, wie manche hier abgehen…) Worauf ich hinauswill: Hat jemand eigentlich schon mal Hadise ihren Beitrag live singen hören? Bei Youtube finde ich nichts. Wenn Hadise das gut macht, liegt ein Platz in den Top5 ohne Weiteres drin, sollte sie aber schlecht singen, wirkt die Tanzerei nur lächerlich. Bin mal gespannt auf den ‚richtigen‘ Auftritt im Mai. Ansonsten bin ich den Türken durchaus dankbar, dass sie anlässlich des ESC zeigen, wie attraktiv ihre Frauen sein können. In meiner Gegend sieht (und hört – auweia!) man das beim Modell ‚Anne‘ leider eher selten…

  60. EY ICH WERSTEHE DAS NED WARUM SOLLEN DIE TÜRKEN MEIN LAND GRICHENLAND NACHGEMACHT HABEN ALTERWAS LABERN DIE DA MEIN LAND TÜRKEI MACHT KEIN ANDEREN AUSENSEITER LAND NACH

  61. HADISE ? – Nee, die wird es mit Sicherheit nicht machen ! Inzwischen gibt es andere, bessere Teilnehmer. In diesen Kommentaren sieht man die patriotischen, nationalistischen Äußerungen von Imigranten. Richtige Türken aus der Türkei, würden so einen verachtenden Müll nicht von sich geben ! Wie schon gesagt: Werdet erst einmal erwachsen, bevor ihr hier was rein schreibt. Es dreht sich hier nur um einen heiteren Musikwettbewerb und nicht um die Schlacht von Waterloo……? Wer dieses hier benutzt, um Frust abzubauen, hat hier nichts zu suchen !!! In anderen Foren habe ich auch schon solche Äußerungen von eben solchen Experten gelesen. Traurig, traurig !! Was den deutschen Beitrag angeht, so haben WIR den ja nicht wählen können. Eine JURY hat sich dafür entschieden. Nun, die meisten deutschen mögen ihn ja nicht. Aber in der Vergangenheit muß ich sagen, hatten wir bessere Zeiten gehabt. Im Gegensatz zu den (sorry ) Türken. Wer diesen Contest zu ernst nimmt, der hat sie nicht alle, meiner Meinung nach. Und die meisten Deutschen nehmen den ESC eh nicht ernst (uninteressant) !!! Wie kann mit einem Song hier nur meinen, sein Land präsentieren zu können ??? Das meißte ist doch es im englischen Stil übernommen. Und egal, was für Musik Deutschland zum ESC hinschickt, wir bleiben ein starkes Land . Im Gegensatz zu der Türkei. Das kann auch ein besserer Beitrag beim ESC nicht ändern….hahaha….. 😆

  62. boaahh!! Was denkt ihr wo ihr seid ey.. alles Kindergartenkinder hier, oder was?! hört mal auf euch gegenseitig fertig zu machen und darüber zu diskutieren, wer wem nachgemacht hat. im endeffekt entscheidet doch der song über den sieg und der song ist wirklich gelungen!! also geht mal mit mehr respekt an die sache, auch wenn ihr mal was zu kritisieren habt..chillt mal 8) Peaceee! Melike 😈

  63. boaahh!! Was denkt ihr wo ihr seid ey.. alles Kindergartenkinder hier, oder was?! hört mal auf euch gegenseitig fertig zu machen und darüber zu diskutieren, wer wem nachgemacht hat. im endeffekt entscheidet doch der song über den sieg und der song ist wirklich gelungen!! also geht mal mit mehr respekt an die sache, auch wenn ihr mal was zu kritisieren habt..chillt mal 8) Peaceee! Melike 😈

  64. ich bin türkin mädel mein vater kommt aus der türkei und wenn mein vater und meine mutter türken sind bin ich das gaaaaaaaaaaaaanz bestimmt ❗ [color=aqua][/color][size=x-large][/size]

  65. hadise4live [color=red][/color][size=large][/size]heeeeeeehhh was zum teufel wurde hier nachgemchtt???herbbeee neidiisch wir werdenn so oder sooo gewinnennn haha noch was jaa halloo grieschiche und türkische melodiii ähneln sich aber egal ja hellena hat sertap erener nachgemacht xp ❗ ❗ ❗

  66. re: Was zum…? [quote=Ospero]Ist es neuerdings Pflicht bei den Türken, mit ein paar Jahren Abstand die Griechen nachzumachen? Erst "Shake it up, shekerim", das doch verdächtig nach Sakis Rouvas‘ "Shake It" klang, und jetzt diese Paparizou-Kopie. Dann doch lieber Beiträge, die Originalität oder zumindest Leidenschaft mitbringen ("Deli", "For real" oder "Everyway That I Can" zum Beispiel). Das Teil hier wird definitiv gut abschneiden, dank Diaspora und Eingängigkeit, aber gut ist was anderes.[/quote]tzzzzzzzzzzzz

  67. ist es neuerdings pflicht bei den deutschen neidissch zu sein haha ihr kommt seit jahren noch nicht mal auf platz 20 hhahahahaha

  68. [color=purple]Hadise wir lieben dich sehrrrrrrr dolllllll wir schreiben sogar ein refarat über dich wir lieben dich 😳 😳 😳 😳 😳 😳 😳 😳 😳 😳 😳 😳 😳 😳 😳 😳 😳 😳 😳 😳 😳 😳 😳 😳 😳 [/color]

  69. [color=red]Wir lieben dich [/color][color=black]Du hast die bessten songs auf der welttttt 8) 😆 [/color][color=silver]Alles liebe A&S[/color]

  70. Nervig Wenn svhon machen die griechen alles nach.die machen allles auch der türkei nach sogar internetcafes und so…keine eigenen ideen?und ausserdem düm tek tek ist E.I.N.Z.I.G.A.R.T.I.G. 😀 und für den fall das ihr denkt ich habe was gegen griechen?nein ich habe nix gegen die….

  71. ❓ ❓ ❓ was ich hier lese ist echt der Wahnsinn. Als Deutsche muss ich sagen, schäme ich mich für diesen Artikel. Das ist ja mal die pure Boshaftigkeit, bei aller Liebe! Was hat bitte Hadise und ihr Lied mit Helena gemeinsam? Außer, dass beides hübsche Frauen sind, ja mal absolut gar nichts! Das Eine, war purer Pop, dieses hier ist, meiner Meinung nach, viel interessanter und mal was anderes, oder gab es vorher beim ESC jemals einen orientalisch angehauchten Song? Nicht, dass ich wüßte. Und dem Mädchen vorzuwerfen, sie wäre eine Kopie von Shakira Helena oder wem auch immer, ist das dümmste was ich seit langem gehört habe. Dann müßten ja alle Frauen, die mit Bauchtanz ihr Geld verdienen oder Songs performen, die orientalische Rythmen haben Shakira nachmachen oder wie muss ich das verstehen? Was eine kleinkarrierte Aussage! Absolut lächerliche Anschludigungen, aber bei meinem Volk (so leid es mir tut das zu sagen) wundert mich das gar nicht mehr. Egal was unsere türkischen Mitbürger oder Türken generell tun oder lassen (ob während der EM oder beim ESC), es wird immer bis ins kleinste Detail fertig gemacht! Komisch, bei anderen Ländern tun wirs doch auch nicht, oder?! Und nochmal zum Thema: ich kann mich gut erinnern, dass die erste, die diesen girlie-Look hatte und diese Art Musik performte, nämlich Sertab war, die türkische Gewinnerin 2003, also könnte man ja auch sagen Helena hat Sertab kopiert. Was vllt auch so war, man weiß es nicht. Lange Rede kurzer Sinn, auch wenns mich eigentlich nichts angeht, finde ich der komplette Artikel ist eine Frechheit. Meine Meinung! Lieben Gruß an alle

  72. was ich hier lese ist echt der Wahnsinn. Als Deutsche muss ich sagen, schäme ich mich für diesen Artikel. Das ist ja mal die pure Boshaftigkeit, bei aller Liebe! Was hat bitte Hadise und ihr Lied mit Helena gemeinsam? Außer, dass beides hübsche Frauen sind, ja mal absolut gar nichts! Das Eine, war purer Pop, dieses hier ist, meiner Meinung nach, viel interessanter und mal was anderes, oder gab es vorher beim ESC jemals einen orientalisch angehauchten Song? Nicht, dass ich wüßte. Und dem Mädchen vorzuwerfen, sie wäre eine Kopie von Shakira Helena oder wem auch immer, ist das dümmste was ich seit langem gehört habe. Dann müßten ja alle Frauen, die mit Bauchtanz ihr Geld verdienen oder Songs performen, die orientalische Rythmen haben Shakira nachmachen oder wie muss ich das verstehen? Was eine kleinkarrierte Aussage! Absolut lächerliche Anschludigungen, aber bei meinem Volk (so leid es mir tut das zu sagen) wundert mich das gar nicht mehr. Egal was unsere türkischen Mitbürger oder Türken generell tun oder lassen (ob während der EM oder beim ESC), es wird immer bis ins kleinste Detail fertig gemacht! Komisch, bei anderen Ländern tun wirs doch auch nicht, oder?! Und nochmal zum Thema: ich kann mich gut erinnern, dass die erste, die diesen girlie-Look hatte und diese Art Musik performte, nämlich Sertab war, die türkische Gewinnerin 2003, also könnte man ja auch sagen Helena hat Sertab kopiert. Was vllt auch so war, man weiß es nicht. Lange Rede kurzer Sinn, auch wenns mich eigentlich nichts angeht, finde ich der komplette Artikel ist eine Frechheit. Meine Meinung! Lieben Gruß an alle

  73. 8) Bin keine griechin aber bin für denen!!!Türkei ist null……klaut weiter so wie Istanbul sag ich mal… 💡 😉

  74. 😥 Wenn man etwas schreibt, wäre es gut wenn mann die Rechtschreibung beherschen würde. Ansonsten soll mann es seinlassen. In diesen Kommentaren sind überwiegend nur Hohlköpfe die noch nicht gelernt haben das die Welt nur miteinander existieren kann.

  75. Eurovision… ICH HOFFE NUR DASS JEDER JETZT NUN ENDLICH GLÜCKLICH IST:D HADISE HAT NICHT GEWONNEN… AUßERDEM DÜRFEN WIR NUN GAR KEINE LIEDER MEHR IN EUROVISION SINGEN, DIE AN HELENAS LIED ÄHNELN?? WIR KÖNNEN YA NICHT IMMER IM MITTELPUNKT STEHEN ODER NUR ROCKMUSIK IN EUROVISION SINGEN?! TUT MIR LEID ABER IHR LABERT NUR SCHEISSE… GRIECHENLAND UND TÜRKEI SIND NUN MAL NACHBARLÄNDER… UND, WAS SELBSTVERSTÄNDLICH IST, ÄHNELN SICH DIE LIEDER… SOGAR VOLKSMUSIK IST SEHR ÄHNLICH! WER DARÜBER KEINE AHNUNG HAT SOLL BITTE AUCH KEINE KOMMIS ABGEBEN!!! DANKE

  76. OH SANDRA444 DU BIST ECHT DIE MUTIGSTE DEUTSCHE DIE ICH EH UND JE KENNE EHRLICH… DANKE FÜR DEIN KOMMENTAR! ICH VERSTEHE NICHT WARUM MAN ÜBERTRIEBEN GEGEN TÜRKEN SIND. VORALLEM IN MEDIENBEREICH… WENN EIN TÜRKE Z.B. JMD. SCHLÄGT SIEHT MAN DAS IN ALLEN ZEITSCHRIFT ALS SCHLAGZEILE?! EY WAS GEHTN? OKAY DAS IST ECHT SCHLIMM WAS DAS PASSIERT! ABER ICH MEINE WENN EIN DEUTSCHE EIN AUSLÄNDER SCHLÄGT ODER BZW. EIN GRIECHE JMD SCHLÄGT(ich hab nix gegen Grieche, ist nur ein Beispiel!)… IST ES NICHT SO SCHLIIMM WIE WENN EIN TÜRKE IM SPIEL IST?! NIEMAND SOLL MIR JETZT SAGEN SO WAS KOMMT AUCH NICHT VOR ODER SO?! IMMER PASSIERT SO WAS ABER NIEMAND HAT EBEN KEINE AHNUNG, WEIL EBEN KEIN ‚TÜRKE‘ MITSPIELT?! WAS IN ALLER WELT PASSIERT IN DEUTSCHLAND? VERDAMMT STATT ZUSAMMENZUHALTEN VERLETZEN WIR UNS IMMER GEGENSEITIG!! [b]AN DEUTSCHE VON ‚EUREN‘ TÜRKISCHEN MITBÜRGERN: [/b] WIR WOLLEN VERDAMMT NOCHMAL EUREN LAND NICHT WEGNEHMEN!!! WIR HABEN EIN LAND AUF DAS WIR 23534953486 mal STOLZ SIND! WIR MÜSSEN NUN MAL HIER LEBEN (AUCH WENN FÜR EINE BESTIMMTE ZEIT)!! IN DER TÜRKEI LEBEN AUCH SOOOO VIELE DEUTSCHE IHR GLAUBTS NICHT! MACHEN WIR DENN SO EIN AUFSTAND WIE IHR?! BITTE DENKT MAL DARÜBER NACH DANKE

  77. re: AN MARKUS R.: tut mir leid aber als ich dein kommentar gelesen habe, musste ich echt mal lachen! Du sagst es geht hier nicht um die Schlacht von Waterloo… ich frag mich was du gerade machst??? Erst sagst du so was und dann gibst du solche Kommentare ab, die das was du gesagt hast widersprechen… Erst solltest du vllt erwachsen werden?! DAS BESTE IST: Deutschland hatte eine bessere Vergangenheit gehabt als Türkei? Willst du uns verarschen oder hast du ALS DEUTSCHER keine Ahnung über Deutschland-Geschichte? WENN NICHT KANN ICH DIR ALS EINE TÜRKIN DIE GESCHICHTE VON A – Z IN DEUTSCHLAND ERZÄHLEN KEIN PROBLEM 😉 Weisst du denn überhaupt irgendwas über Türkei? Dann behauptest du so was? Naja egal man sollte dich lieber nicht so ernst nehmen… Ahya und dass Deutsche ESC nicht ernst nehmen…. oh ja das stimmt, da gebe ich dir 100 pro recht. Aber ich meine warum sollten sie auch ernst nehmen?! Ich mein wenn mein Land immer als letzter platziert werden würde, hätte ich auch keine lust mehr ESC anzuschauen :)) und als ein starkes Land würde ich eher Türkei bezeichnen als Deutschland, so wie du es machst… ALLE Türken sind stolz auf sein Land… Aber nicht alle Deutsche auf das Deutschland… Ein starkes Land bezeichne ich, das Land wo die Mitbürger zusammenhalten und füreinander Tag und Nacht da sind…

  78. Man oke eurovision ist zu ende hadise ist 4. geworden ist doch gut besser als 10 oder so oke vllt waren die deutschne nicht gut aber lohnt sich das zu streiten [color=navy][/color]

  79. re: [quote=damla]also ich finde die hadise war sehr gut und sie hat den 4 platz nicht verdient :)[/quote]

  80. jaja ey halt mal besser die fresse oki hadise sing voll geil besser als ihr kartoffeln ja hadise ist die beste und nur weil die gut singen kann und so geil aussieht brauchst du nicht einfersuchtig zu werden und wir sind auch nicht so …. wie ihr deutschen holen die die besten …..[size=large][/size][size=x-large][/size] ne für deutschland das war voll die ………

  81. die warheit ich wollte nur sagen das ‚düm tek tek‘ nicht ‚bumm tschak tschak‘ heißen soll… ‚düm tek tek‘ soll der beat für ihren herzschlag sein, da sie in ihrem lied ‚Can you feel the rhythm in my heart, the beats going DÜM TEK TEK‘ singt.. also das war der erste fehler in diesem text, der 2te ist: ‚tschak‘ das schreibt man ‚cak‘ das ist ein türkisches wort und heißt so in etwar wie ‚hau rein‘ z.B. ‚civiyi cak (hau den nagel rein)‘ oder ‚cakarim (ich hau dir gleich eine rein)‘ usw. also jetzt wisst ihr das ihr alle wenn ihr eure hände zusammen schlägt ein türkisches wort ausspricht!!! jetzt wür ich ja sagen soviel zum thema nachmachen, aber nein! es geht noch weiter… zu den doofen kommentaren von wegen die türken würden den griechen nach machen… ich errinere euch mal an das lied ‚cesaretin varmi aska‘ das 2 jahre nachdem es veröffentlich wurde von der griechischen sängerin natalia NACHGEMACHT WURDE ‚mit türkischem refrain‘ genau so wie die anderen türkischen volkslieder die schon 30 40 jahre alt sind wurden vor ein paar jahren von den griechen nachgemacht, genau so wie viele liebes lieder, pop, und rock lieder und viele viele mehr… ich würde mal alles besser nachvorschen bevor ich nen kommentar mache oder so einen falschen text wie da oben schreibe… der unterschied zwischen hadise und Helena Paparizou ist das Helena Paparizou einen fetten arsch hat… und noch ein ausschnitt ist falsch, unsaw der folgende –> ‚Da scheint man alte Feindschaften ja doch so langsam zu überwinden‘ der beste beispiel der dagegen spricht bin ‚ICH‘ und noch einen überzeugenderen beispiel hab ich… saut mal nach Türkei und griechenland, was seht ihr??? ich sags euch alles andere was dießer ausschnitt behauptet!!! ja doch schön währe es frieden zu schließen, aber war nicht, ist nicht, wird nicht!!!!!!! MFG OSMANLI TORUNU

  82. [color=blue] ich finde hadise sehr hübsch , und beim eurovision ist 4 geworden ist auch gut aber wenn sie erster würde hätte ich mich sehr gefreut hadise du bist die beste 😀 [b][/b][size=medium][/size]

  83. hey Ihr deutschen ihr seit soo neidisch deutschland kommt nicht ein mal ins finale ihr habts goa ka ahnung über musik und blabberts da ein scheiz und außerdem wir türken machen den griechen nichts nach [edit: Beleidigung gelöscht]

Oder was denkst Du?