Serbien 2010: Beam me up, Scottie

Und der Krassimir-Avramov-Preis für den abgefahrensten Showunfall beim Grand Prix geht 2010 an (Trommelwirbel): Serbien! Die schicken Spocks lange verschollenen, transsexuellen jüngeren Zwillingsbruder und das Landfrauenballett!


Spucki & die fidelen Bäuerinnen

Diese lustige Truppe performt zu einem erstaunlicherweise nur mäßig nervenden Bukovina-Sound eine „Ode an den Balkan“, mit ständiger Erwähnung der serbischen Hauptstadt Belgrad. Noch mehr Anlass zum Erstaunen gibt, dass es sich bei dem Interpreten dieser patriotischen Weise, Milan Stanković, jedenfalls dem äußeren Anschein nach um eine sehr tragische Tunte handelt, ausgestattet mit einer spektakulär verunglückten, blondierten Mireille-Mathieu-Gedächtnisfrisur, Wangenimplataten und einer Zirkusdirektorenuniform. Hinter ihm springen vier mit Kopftüchern und derben bäuerlichen Trachten bekleidete Mädels wild umher. Der grandprixeske Kniff: es handelt sich um Trickkleider! Zum Songfinale stehen die Fünf dann in halbwegs zivilisierten Klamotten auf der Bühne, was ihre Nummer nicht weniger skurril macht. Immerhin bietet das Ganze doch einen sehr hohen Unterhaltungswert, und das ist mehr, als ich beispielsweise über Malta oder Norwegen sagen könnte!

47 Gedanken zu “Serbien 2010: Beam me up, Scottie

  1. ich habe eben bei der ersten betrachtung so bei mir gedacht, dass der herr silbereisen dagegen ja wahrlich als terminator der volksmusik durchgeht… am ende war ich dann aber doch schwer begeistert ob des serbischen mutes, zwei jahre nacheinander etwas unkonventionelles auf die bühne zu bringen. fand ich es letztes jahr schon arg schade, dass es die alten schuhe nicht ins finale geschafft hatten, so wünsche ich mir dieses jahr ganz toll, dass es ’spucki‘ schafft und ganz vorne landet. ich drück die daumen

  2. Ich muss beim Anblick dieses äh… Wesens eher an den gentechnisch erzeugten Sohn von David Bowie und Karel Gott denken. Und 12 Punkte von jedem einzelnen Balkanstaat sind diesem Verbrechen gegen die Genfer Konventionen geradezu sicher. Ganz großes Kino!!!

  3. Ich finde diese ganze Nummer auch sehr spaßig. Ebenfalls schön, dass Serbien in dem Semi ist, für das wir stimmberechtigt sind. Bisher war Finnland da ja mein Favorit, aber jetzt könnten sogar Anrufe für Serbien stattdessen drin sein. Ich mag diesen Bukovina Sound ja sehr. Der Song von Emina ( http://www.youtube.com/watch?v=h-1er0OxYz4 ) hätte mir allerdings noch einen Tick besser gefallen. Aber mit Milan kann ich auch gut leben, zumal der Song mit jedem Hören besser wird. Und bei all der Männervielfalt dieses Jahr beim ESC (kahl, gelockt, dunkelhäutig,…) fehlte halt auch noch was blondes, selbst wenn es gefärbt ist. Und mit dem zweifachen Kleiderwechsel gibt Milan uns auch die männliche Angelica Agurbash. Und das dann auch noch mit besserer Stimme. Sehr spaßig das Ganze. Und passt zu Griechenland. Europe’s going OPA and HOP, HOP, HOP! So etwas versöhnt einen doch wieder mit dem ansonsten sehr balladenlastigen Jahrgang. Großartig. 😀 P.S.: Und Cipela mochte ich letztes Jahr ebenfalls. Wirklich schade, dass die Jury einen Auftritt im Finale verhindert hat. Von daher macht mir die 50-50-Regelung in den Semis dieses Jahr fast schon ein bißchen Angst. Aber ich werd Milan auf jeden Fall die Daumen drücken. P.P.S.: Und wenn ein androgyner, blondierter Kobold tatsächlich der Balkan ist, dann sollte ich da vielleicht mal Urlaub machen. Könnte interessant werden. 😆

  4. milan eher …. zwillingsschwester. dennoch finde ich diesen beitrag zum aushalten. erstaunlich, dass in einer eher homophoben umgebung … doch lesben/schwule das land vertreten dürfen. … oder haben sie es noch nicht erkannt??? 😳

  5. Meiner Ansicht nach war ‚Ovo je Balkan‘ das schlechteste Lied des Abends. Das Milan gewinnt war mir von Anfang an klar. Er nahm vor ein paar Jahren an der Turbo-Folk-Casting-Show ‚Zvezde Granda‘ teil und schon damals war er immer im Zentrum des Geschehens. Er wurde zwar ’nur‘ Vierter, aber die Attraktion der Show und auch der ESC war damals schon im Gespräch. Emina Jahović war auch relativ wahrscheinlich – sie ist die Frau von Mustafa Sandal. Ihr Lied war zwar auch net der Hit, aber besser als die träge Nummer von Stanković. Außerdem sieht sie aus wie Penélope Cruz :D. Mein Favorit war Oliver Katić, aber mir war klar, dass er keine Chance hat. Seine Nummer, die melodisch sehr abwechslungsreich ist und einen Zwischenteil auf Roma bietet (von Jelena Marković gesungen) hätte mehr Chancen gehabt. Dämliche Texte hatten alle drei Lieder. Emina ‚Ljubav je Musaka‘ – ‚Liebe ist Musaka‘. Oliver ‚Predsedniče, šalji tu mornaricu, jer kunem ti se, svi smo mi za ludnicu‘ – ‚Präsident, schick die Marine, denn ich gelobe Dir, wir sind alle reif für’s Irrenhaus‘. Milan ‚Ljubice, praviš mi ljubice zazubice… ovo je Balkan, come on‘ – (frei Übersetzt) ‚Lubice, Du lässt mir das Wasser im Mund zusammenlaufen… das hier ist der Balkan come on‘. Der Satz ‚Serbia 12 points‘ ist wohl entgültig Geschichte. Cipela war ja schon peinlich, aber das hier ist noch schlimmer. Westeuropäer werden mit der Melodie und der Stimmführung nichts anfangen können. Wieder aus im Halbfinale – und das in Nussknackeruniform!

  6. Die, die den Song für Izetbegović gesungen hatte war nicht Emina Jahović, sondern Ena Đapo (Backroundsängerin von Dino Merlin). Die Sache ist schon drei Jahre her. Emina Jahović war in den meisten Umfragen führend beim serbischen Publikum. Wäre sie nicht beliebt, wäre sie nicht eingeladen worden. Nationalistisch sind alle Balkanesen. Sandžak, Izetbegović… glaube Du machst Dir mehr Gedanken um Politik als, die Serben. Stanković gewann nur, dank der ‚Grand‘-Fans.

  7. [quote]doch lesben/schwule das land vertreten dürfen[/quote] Ist da bezüglich Milan ein Gefühl, ein Gerücht, ein offenes Geheimnis oder weißt du da mehr?

  8. Nein, es war Ena Djapo – hier kannst du sie abermals sehen (aus der Nähe), beim Song ‚Godinama‘ http://www.youtube.com/watch?v=cuE753F-tFo. Die Aufnahme ist vom selben Konzert. Zugegeben – die Frau sieht ihr zum verwechseln ähnlich, aber das ist nicht Emina. Nicht, dass ich Emina irgendwie besonders mag, aber lasst sie einfach aus euren politischen Ping-Pong Sielchen raus. Sie hat sich nie irgendwie politisch geäußert, oder sonstwas zu schulden kommen lassen. Sie lebt in Serbien und ihre Tätigkeit beschränkt sich, mit wenigen Außnahmen, nur auf Serbien. Mir wird übel wenn ich diese ganzen Geschichten lese. Diese Spirale des Bösen wird niemals enden. Für einen aufgeklärten Menschen, der in Westeuropa aufgewachsen ist, wirkt das nur traurig, beängstigend und bemitleidenswert.

  9. Balkan, Balkan, come on! Also ich find’s superb! Macht nach den ESC-Enttäuschungen der letzten Wochen gleich wieder gute Laune, enthält die richtige Mischung aus Folklore und modernem Pop und die ersten Ansätze einer schmucken Choreographie sind auch schon vorhanden. Ui ui ui, wenigstens etwas, worauf ich mich jetzt bis Mai ganz doll drauf freuen kann!

  10. Finde ich klasse, guter Sound und tolle Unterhaltung. Sowas macht Laune und wirkt nicht so verkrampft wie z.B. der britische Beitrag. Genauso wie Cipela letztes Jahr.

  11. Ich weiß was Du meinst. Das erschien damals im Schmierenblatt ‚Kurir‘, welches übelst rechts-orientiert ist. Auf den ersten Blick könnte man in der Tat meinen, es handle sich um Emina. Es ist jedoch Ena Djapo. Djapo tritt oft mit Merlin auf und singt meistens den weiblichen Part in den Duetten, wenn die eigentliche Interpretin nicht als Stargast vertreten ist. Mir persönlich wird immer übel, wenn ich diese ganzen Diskussionen um die ex-YU Beiträge lese. Überall blamieren sich die ex-Jugos. Sie gehen in die gleichen Discos, gleichen Cafés, hören die selbe Musik, sind untereinander befreundet, stimmen füreinander, aber in der virtuellen Welt schreiben sie die primitivsten Sachen, sodass man sich schämen muss, aus jener Gegend zu stammen 🙁 . PS.: Das mit dem Text klappt nicht, wegen den diakritischen Zeichen. Ist mir auch schon passiert 😉 .

  12. Ich finde das Lied echt super. 😀 Je öfter man es hört desto besser klingt es. Milan ist nicht schwul! Er steht nur auf Frauen! Er ist seit längerem mit einer Sängerin zusammen. Er mag eben diese Art von Mode und ich finde es auch gut dass er dazu steht. Jeder darf seinen eigenen Geschmack haben. Er ebenso. Ich finde es sehr ungustiös, wenn man jemanden wegen seines Aussehens beurteilt. Außerdem finde ich ihn total lieb, wobei ich denke dass ihn hauptsächlich die ‚Männerwelt‘ nicht mag. Das serbische Publikum hätte ihn mit Sicherheit nicht gewählt, wenn er gesanglich und auch als Person nicht stark wäre. Die restlichen zwei Lieder fand ich auch gut. Für mich wäre die Entscheidung sehr schwer gefallen, obwohl Serbien mit einer großen Anruferzahl deutlich für Milan gevotet hat.

  13. =) Als ich das Lied zum ersten Mal gehört habe, fand ich es nciht so toll. Doch mit der Zeit gefiel es mir immer mehr. Ich finde den Beitrag locker, d.h nicht allzu verkrampft und Milan hat eine tolle Stimme. Ich finde nicht dass, wie einige sagen, es ein schlechter Beitrag ist. Ich finde ihn sehr gelungen und hoffe das wird was ;).

  14. neid neid neid sag ich nur… frag mich nur was ihr deutschen so geleistet hat und in welchem land die meisten homos leben…

  15. also ich würde mal sagen, das Deutschland mal wieder einen auf dicke Hose macht, nachdem die mal seit 10 Jahren wieder nen tollen SOng hinlegen.. trotzdem wird Deutschland meiner Meinung nach keine gute Platzerung schaffen, eben wegen dieser überheblichkeit und das spielt acuh eine große Rolle…..

  16. re: [quote=Anonym]neid neid neid sag ich nur… frag mich nur was ihr deutschen so geleistet hat und in welchem land die meisten homos leben…[/quote] Beide Daumen hoch für diesen Beitrag..:D

  17. nööö -.- also milan hatte bestimmt schon bessere songs , aber den text diese grand prix songs finde ich ziemlich respektlos , er singt ja so von wegen ‚ tri je po naski = drei ist unsere art ‚ blabla -.- versteht warscheinlich nicht jeder , aber ich bin kein fan davon 🙁

  18. … Was das Lied angeht, kann ich von meiner Seite sagen, schräg trifft es ganz gut, aber seien wir mal ehrlich, spätestens nach Dancing Lasha Tumbai 2007, geht es hier nicht um ‚Musik‘ sondern um Unterhaltungswert, mal ganz davon abgesehen, dass in letzter Zeit kein wirklich bekannter Musiker dabei war. Was die Choreographie angeht, hier wird in keinster Weise irgendwas nazionalistisches vorgetragen, “‘ mit ständiger Erwähnung der serbischen Hauptstadt Belgrad. Noch mehr Anlass zum Erstaunen gibt, dass es sich bei dem Interpreten dieser patriotischen Weise,“‘ Das Lied geht so kleiner Auszug aus der Lycris ““’From: http://lyricstranslate.com Ljubice, na grudi pritisni me Ljubi

  19. übersetzt Ljubice (ist ein Name) drück mich, du küsst mich wie ein kleines Mädchen, schämt es dich nicht? Belgrad Belgrad Belgrad… und ich bin so fies… nicht einmal, nicht zweimal, dreimal, wie bei uns (damit ist im Übrigen auch das Küssen gemeint, wenn sich Päärchen, oder Begrüßende ‚Begrüßungsküsschen‘ geben, dann ist es in Serbien immer 3x, den Ursprung hat das Ganze, weil 1x zu ‚wenig‘ ist, 2x nur bei tragischen Sachen ‚z.B.Beerdigung’… >> soviel zu patriotismus der sagt halt oft Belgrad, na und? Das Lied an sich ergibt keinen Sinn, siehe Dancing Lasha Tumbai… 7, 7 aluuulu Ob er eine tunte ist, liegt im Blick des Betrachters, manche nennen sowas mode @Autor, auch mal was von metrosexuell gehört? Jemand der sich modisch und gewagt anders anzieht ist keine ‚Schwuchtel, Tunte‘ Im Gegenteil dazu würd ich mal lieber ein Foto von Dir sehen, falls du überhaupt auf ein Din A4 Blatt passt 😛 ‚vier mit Kopftüchern und derben bäuerlichen Trachten bekleidete Mädels wild umher.‘ Und in Bayern fliegen seltsamerweise zu besonderen Anlässen wie großen Volksfesten ´Wies´n immer Leute in Lederhose & Dirndl ´umeinand. Sowas nennt sich Tradition, auch wenn diese im Clip nicht wirklich ernst gemeint ist. Ich könnte jetzt noch weiteres aufzählen, aber dann wäre ja mein Kommentar länger als dein Ganzer Leserbrief^^ Einwände??? Immer her damit 😉

  20. Also ein Appell an die Milanhasserfraktion: Warum verurteilt ihr diesen sympathischen jungen Kerl und seit abwertend, beschimpft ihn als schwulette? Soweit ich weiss ist er schon seit Jahren mit einer serbischen Mitstreiterin der Talentshow Zvezde Granda zusammen, sie war auf dem 2.Platz und heisst Rada Manoijlevic. Schaut euch mal ein Foto von ihr an, da könnt ihr glatt neidisch werden! Ovo je balkan ist sicher nicht eines der megalieder die es je gegeben hat, ganz im gegenteil, es ist sehr simpel und vom Text nicht sehr einfallsreich. Das brauch es aber auch garnicht sein, denn beim ESC zählt allein die Stimme, Personality und Performance. Alles in allem Milan schafft es aus dieser mikrigen Nummer eine total geile Show zu machen mit Schmackes, Witz, Charme und Coolness. Ich sag nur schaut genauer hin, der junge ist weit mehr als nur ne lachnummer, er hat bereits in serbien einen megaerfolg durch seine faszinierende Stimme und seine personality errungen. Dazu kommt das er total charming ist und ein total sympathischer lebenslustiger und herzensguter mensch. Am besten schaut ihr euch mal auch andere Lieder von ihm an, denn es gibt noch viel schöneres musikmaterial/covers von ihm. Beispiele: face, zaboravljas, ovo je prica o nama und hajde vodi me sa sobom um nur einige zu nennen. Achja und rode ce se opet vratiti gehört auch zu meinen favoriten. Also hört da mal rein und ihr werdet euch ein ganz anderes Bild von ihm machen, da bin ich mir sicher! 😉 Milan Viel Glück in Oslo!!!

  21. Als ich die ersten Töne hörte dachteich mir nur‘ Nein, die wollen doch nicht Narodne Lieder bringen‘. Am Ende fand ich das Lied recht mutig aber lustig, den Sänger find ich total sympatisch. Das er Schwul sein soll ist doch am ende seine Sache. Ich find er ist ein Sunnyboy. In Interviews und auftritten ist er immer witzig gelaunt. Hab jetzt das erste mal von ihm gehört und mich per Netz gleich mal auf die Suche nach anderen Songs gemacht, denn so ein für Mädchen ’süßer‘ Boy singt doch sicher nicht nur irgendwelche Folk-Hits. Promp fündig geworden und sein Hit ‚Face (Fejs)‘ aus dem Jahr 2009 über das Leben der Communitys ist echt hammer cool. (Findet man auf youtube) Ich denke der song wird auf alle Fälle am Ende mehr Punkte einfahren als die Lena mit dem Bindestrich im Nachnamen. Dass ein 22 jähriger Popmusiker ein Pop-Folk Song auf so großer Bühne vorträgt spricht für Charakter und Mut. Er hätte auch in der Presse und in Serbien in Stücke zerteilt worden, und da kennt das Volk auf dem Balkan keine Gnade. Ich bin davon überzeugt das Milan gut abschneiden wird und vielleicht sogar International noch bekannt wird. Der erste Schritt ist getan. Uzivo uzivaj, pozdrav bakancima 🙂

  22. eben die deutschen sind nicht grad besser dran…. lena tut soo alls waere sie schon jetzt ein super star sie macht nur das gleiche

  23. deutschland war schon immer nicht gut …. nur einmal mit WER LIEBE LEBT…. und das auch nur weil warscheinlich in dem moment nur welche die an die liebe glaubem am TV sahsen… serbin schafft es vieleicht nicht an die spitze aber höher alls deutschland!!!!! hahahahahaaaa

  24. er is need schwuul also nur mal eins klar zustellen MILAN STANKOVIC ist NICHT Schwul das ist nur ein doffes Gerücht und wen jemand etwas gegen ihn hat soL er nicht gleich schrieben das er schuL (er hat ne freundin)ist also kapiert nur wegen seinem syle heisst das nichts er kleidet sich halt auffähllig na und??? und glaube das serbien in den top 10 ist würde mich sehr freuen hop hop milan drücke dir die daumen im finale 😀

  25. Lass doch den armen Jungen in Ruhe Mensch Jungs und Mädels was soll das denn. Ich bin 45 Jahre alt und ganz ehrlich, es ist mir schnuppe ob der Junge bi-/homo/ oder sonstwas ist. Und das sollte uns allen Schnuppe sein. Das ist sein Privat-Ding und jeder sollte das Recht haben so zu sein wie er ist – was es auch sein mag. Unbestreitbar ist doch, dass er sehr charismatisch ist und sympathisch und immer ein Lächeln auf den Lippen hat. Singen kann er auch. Also sollten wir ihn danach beurteilen. 😛

  26. was soll denn dieser scheiß text da oben???? ich würde mal sagen, dass man sich vorher mehr über den text und die person informieren sollte, bevor man urteilt!!! milan stankovic ist 1. nicht schwul 2. an ihn wurde nix operiert, dass ist einfach nur ein ganz normaler junge.. und es ist auch scheiß egal was für eine frisur er hat ES GIBT SCHLIMMERES!!! und zum lied jetzt… jedes land presäntiert auf seiner eigenen weise sein land..egal wie oft die hauptstadt erwähnt wird… mein gott ihr sucht einfach nur nach kleinigkeiten die man schlecht machen kann!!! fast euch mal selber an die eigene nase und hofft,dass deutschland nicht wieder den letzten platz erreicht!!! seit euch nicht so siegessicher!!

  27. und das man sich auch noch über die damalige serbische folksbekleidung lächerlich macht ist auch wirklich jämmerlich!!! wahrscheinlich habt ihr keine ahnung von tradition wer weiß!!! ich finde den auftritt hammer geil und weder milan stankovic noch die tänzer mit der bekleidung noch das lied sind nix wovor man sich schämen sollte!!! arbeitet mal mehr an eurer lena…gibt ihr mehr farbe… bevor die anderen denken deutschland würde mit ihrer schwarzen pracht trauern!!!

  28. milan Lasst doch die Menschen reden wir wissen alle das er eine Freundin hat. Ich kenne seine Cousine und die weis ja ob er schwul ist oder nicht. Er hat super Chancen heute zu gewinnen der Song ist Weltklasse weil es was von der Kultur zeigt und er ist nicht auf English wie die meist anderen Songs zum Beispiel Bosnien hat den Song auf English übersetzt das ist Schade den auf Bosnisch würde er besser klingen aber na ja.. iich hoffe das Serbien gewinnt Viel Glück Milane..;)

  29. re: [quote=Anonym] arbeitet mal mehr an eurer lena…gibt ihr mehr farbe… bevor die anderen denken deutschland würde mit ihrer schwarzen pracht trauern!!![/quote] Anonym , so schlecht können wir ja nicht sein , wenn wir erste werden und ich denke wer keine Ahnung hat , sollte einfach mal den Mund halten . Ich mag Milan und finde den Song auch echt super und finde es gemein das so über ihn geurteilt wird denn an sich scheint er doch echt nett zu sein . Und noch was : Ernsthaft , aber ich glaube kaum das einer von euch hier mit ihm verwandt ist oder seine Familie kennt , ich denke hier sind nur Wichtigtuer am Werk 😉

  30. er ist so süß und was labert ihr von schwul er ist nicht schwul er ist angeblich an rada manojlovic vergeben. Das lied ist ein traum !!

  31. Erstaunlicherweise sind all die Leute verstummt die (meist)anonym und rechtschreibschwach behauptet haben das der junge Mann hier, mehr Punkte einfahren wird als Lena. Merkwürdig?! Ich persönlich fand seinen Auftritt klasse – es geht ja um Musik und nicht um Frisuren oder Körperlichkeiten und da hat es für ihn leider eben nicht ganz gereicht. Trotzdem, meiner Meinung nach, einer der besseren Auftritte an dem Abend!

  32. cousine ich kenne seine cousine wirklich ich mach kein scherz aber naja musst ja nicht glauben…

  33. [size=medium][color=red]ey -.- das gbt es doch nicht! An den autor: du schreibst den text so als wäre milan n scheißß dreck…. sowas darfst du odhc nicht behaupten! der junge is nicht bi homo oder was weiß ich was! uund auch wenn… was willst du machen hä? ihn umbringen? es ist seine sache und nicht deine! haltete euch da doch eingfach raus! was willst du machen wenn er doch schwul ist?! es geht dich doch nichts an ey -.- ihr seid so schimm.. immer müsst ihr nach dem äußeren beurteilen.. doch über seinen charakter sagts du nichts! er ist sehr nsmpatisch und ein richtiger gentlemen 😛 und ich kenne ihn persönlich! er ist nicht schwul! ganz sicher nicht! er hat nefreundinn ud nein er ist nicht mit rada zsm.. sie haben sich getrennt denn grundd möchte ich nicht nenenn … last ihn doch einfach! er hat potnezial mensch! er ist ein sehr guter sänger und hat einen sehr guten charakter.. ich wette er wird auch international durchstraten… bitte lasst diiesen mann odhc einfach… wenn ihr haters seid dann guckt euch doch einfach keine videos oder bilder von ihm an… ignriert ihn doch einfach.. oder müsst ihr cool sein? cool sei indem ihr andere mitmenschen runtermacht und meistens nicht mal besser seid als der der runtergemacht wird… lasst ihm doch einfach seienen fans überlassen… ich liebe ihn

  34. zu dem oberebn text: und damit will ich niemanden runtermachen … nein es war nur meine meinung!

  35. die ganze wahrheit über milan stankovic also… ich fand milan am anfang auch schwul und das lied auch nich toll^^ und seine haare gefallen mir auch nicht. 2009 haben sie besser ausgesehen! awa ich find ihn tz prekrasno ^^ komischerweise bin ich jetzt ein mega fan von ihm. ich hab mir das lied 3x (OVO JE BALKAN) angehört und dann war er mein favorit! wenn du es dir öfter anhörst machts auf einmal nur booooooom . und du kannst nich aufhörn es zu hören xd zum text: er is nicht so besonders awa er hat den text auch nicht selber komponiert, sondern vorgesetzt bekommen. hier is mal ne ordentliche übersetzung: http://www.golyr.de/milan-stankovic/songtext-ovo-je-balkan-700127.html zu ihm: erstmal ich bezweifle das irgendjemand ihn persönlich kennt oder irgenwen aus seiner familie den kaum wer (auch in serbien) weiß wer seine familie freunde etc sind bzw. aussehen oder heißen… außerdem können die serben kaum deutsch, bis auf die die jetzt woanders also deutschland o. österreich lebn. najah ein paar einzelfälle gibts awa is selten ^^ und wem diese musikrichtung nicht gefällt er hat auch andere lieder, die moderner bzw. nicht so folk-mäßig sind. FACE: http://www.youtube.com/watch?v=syEGqpThl7o SOLO: http://www.youtube.com/watch?v=llugC0U0N94&feature=related etc. einfach auf youtube suchen! ich PERSÖNLICH mag diese serbische volksmusik oder allgeimen diese ‚BALKANMUSIK‘ liegt vlt. auch daran das ich damit aufgewachsen bin najah awa ds spielt jz keine rolle 🙂 aufjedenfall er ist nicht SCHWUL. es gibt einen artikel wo er zugibt oder klarstellt das er METEROSEXUELL ist, für die die nicht wissen was das heißt er legt sehr viel wert auf sein aussehen so wie ne frau, ABER er steht auf frauen! Bitte informiert euch echt vorher bevor ihr urteilt. findet ihr alles im interent es gibt tausende seiten über ihn… falls ihr mir nicht glaubt das er nicht schwul is: http://www.srbijanet.rs/images/stories/estrada/Estrada-domaca/rada-i-milan.jpg http://www.srbijanet.rs/images/stories/estrada/slike/slike/rada-i-milan.jpg nach diesen fotos werdet ihr sicher anders denken! Danke fürs lesen falls das eure meinung tz nicht ändert geschmäcker sind verschieden!

  36. Hallo? Keine anung an wen ich das ihr schreibe aber…SIND SIE NOCH GANZ BEI TROST SIND VERRÜCKT ODER WAS? DIESER MAN IST DER BESTE SÄNGER AUF DER GANZEN WELT UND FASS SIE WAS SIE ALS BAUERNKLEIDER BEZEICHNEN(WAS ZUFÄLLIGER WEIßE UNSERE TRACHTEN SIND) NICHT MÖGEN GUT ABER DAS GIBT IHNEN NICHT DAS RECHT SO ÜBER MEINE HEIMAT ÜBER MEINE KULTUR ODER ÜBER MEINE MUSIK RICHTUNG SO EWAS ZU SCHREIBEN DAS IST UNERHÖRT HÄTTEN SIE DAS BEI OPERN MUSIK HIN GESCHRIEBEN WÜRDE ICH MIR DENKEN JA IN ORDUNG IST SOWISO NICHT MEINE RICHTUNG ABER DAS HÄTTEN SIE AUCH MACHEN SOLLEN SIND SIE WIRKLICH SO DUMM IN KOPF ICH SAGE IHNEN WAS SIE VERSTEHEN HALTEN ODER MÖGEN KEINE MUSIK SONST HÄTTEN SIE SO EAS NICHT NOCH EIN MAL GESAGT SCHÖNEN TAG VON DEN AUSTRIA FAN TEAM

  37. Ne ebend nicht fangen wir mal an : 1. Er ist schwul 2. kennst du ihn privat 3. Jungs die sich aufällig kleiden sind immer schwul

  38. Ich will jetzt auch nicht rum zicken und ihn beschimpfen als arschloch denn dann wer das scheiße denn ich kenn ihn nicht also kann ich nicht wirklich schreiben das er ein schwuchtel tunte ist.Jeder zieht sich so an wie er ist und zu sagen das lena mehr farbe tragen sonst denkt man deutschlan würde mit ihrer schwarzen pracht trauern ist nicht gerade besser 😡

  39. keine ahnung was du für probleme hast man darf seine meinung äußern das ist nicht verboten ja und vielleicht finden in leute schwul und andere cool jeder hat eine meinung und wir wollen keine leute beleidigen.Keine Plan ob du das checkst !!!

Oder was denkst Du?