Noch­mal, noch­mal: Ser­bi­en schickt Žel­j­ko Jok­si­mo­vić

Heu­te geht es Schlag auf Schlag: nur weni­ge Minu­ten nach der Direkt­no­mi­nie­rung der bel­gi­schen Ver­tre­te­rin für Baku gab soeben auch das ser­bi­sche Fern­se­hen sei­nen Inter­pre­ten bekannt. Es ist nie­mand Gerin­ge­res als Žel­j­ko Jok­si­mo­vić, der das Land bereits 2004 mit der ster­bens­schö­nen Bal­kan­bal­la­de ‘Lane moje’ zum Bei­na­he­sieg führ­te. Und der die nicht min­der schö­nen Euro­vi­si­ons­bei­trä­ge ‘Oro’ (RS 2008) und ‘Lej­la’ (BA 2006) kom­po­nier­te. Und nach­dem immer noch das Gerücht im Raum steht, der Sän­ger des letzt­ge­nann­ten Lie­des, Hari Mata Hari, wer­de even­tu­ell für Bos­ni­en antre­ten, freue ich mich schon mal wie Bol­le auf die fina­le Schlacht der gro­ßen Kitsch­bal­la­den vom Bal­kan! Denn Žel­j­ko wird sein Anfang kom­men­den Jah­res noch vor­zu­stel­len­des Lied selbst­ver­ständ­lich selbst schrei­ben, wie der ser­bi­sche Sen­der eben­falls sag­te. Hur­ra!

httpv://www.youtube.com/watch?v=z7OvpjplJ_8
Žel­j­ko mit ‘Lane moje’ in Istan­bul. Seufz!

5 Gedanken zu “Noch­mal, noch­mal: Ser­bi­en schickt Žel­j­ko Jok­si­mo­vić

  1. War­um wer­den die You­Tube-Vide­os eigent­lich nicht hier als ein­ge­bet­te­te Fil­me abge­spielt? Statt­des­sen sprin­ge ich beim Klick immer nach You­Tube.

  2. Ich ver­wen­de ein Plugin (WP You­tube Lyte), das zwecks schnel­le­ren Sei­ten­auf­baus anstel­le des Flash-Vide­os einen (leich­te­ren) Platz­hal­ter ein­baut. Das “ech­te” Video wird erst beim Ankli­cken auf­ge­ru­fen. Ver­mut­lich liegt es dar­an, wobei das eigent­lich kei­nen Unter­schied machen soll­te. Bei mir wer­den die Vide­os auch ganz nor­mal ein­ge­bet­tet abge­spielt.
    Haben noch Ande­re das­sel­be Pro­blem?

Oder was denkst Du?