Fuß­ball­sta­di­on ist Plan B für den Grand Prix

Mitt­ler­wei­le scheint auch den Aser­bai­dscha­nern der Arsch etwas auf Grund­eis zu gehen, ob die kom­plett neu zu errich­ten­de Baku Crys­tal Hall noch recht­zei­tig zum Song Con­test im Mai 2012 fer­tig­ge­stellt wer­den kann. Ges­tern benann­te der Minis­ter für Jugend und Sport, Azad Rahi­mov, das Tofig-Bahr­a­mov-Sta­di­on offi­zi­ell als mög­li­chen Aus­weich­stand­ort. Das 1952 erbau­te, knapp 30.000 Plät­ze umfas­sen­de Fuß­ball­sta­di­on wird der­zeit saniert. Die­se Arbei­ten sol­len jedoch bis Mit­te März 2012 abge­schlos­sen sein. Der Heydar-Aliy­ev-Palast sei als mög­li­cher wei­te­rer Aus­weich­stand­ort aus dem Ren­nen: “Es wäre falsch, die euro­päi­schen Gäs­te in einem Kom­plex zu emp­fan­gen, der vor lan­ger Zeit gebaut wur­de und nicht mehr heu­ti­gen Stan­dards ent­spricht”, so der Minis­ter. Er hof­fe aber, dass der Crys­tal Palace, so der neue Name des unter bru­ta­ler Ver­trei­bung der bis­he­ri­gen Anwoh­ner am Flag­gen­platz ent­ste­hen­den Gebäu­des, recht­zei­tig zum Con­test fer­tig wer­de.

httpv://youtu.be/c1UanF3TW8Y
Und das war der Stand der Bau­ar­bei­ten am Mon­tag

Was schätzt Du: wird der Kris­tall­pa­last noch recht­zei­tig fer­tig?

  • Wahr­schein­lich auf die letz­te Sekun­de. Wird span­nend! (38%, 31 Votes)
  • Und wenn die 48 Stun­den am Tag bau­en müs­sen: die schaf­fen das! (29%, 24 Votes)
  • Wo jetzt gera­de die ers­ten Gerüs­te ste­hen? Nie­mals! (21%, 17 Votes)
  • Wenn nicht, ist es ja auch nicht schlimm. Es gibt ja Ersatz. (12%, 10 Votes)

Total Voters: 82

Loading ... Loa­ding …

 

1 Gedanke zu “Fuß­ball­sta­di­on ist Plan B für den Grand Prix

  1. ich war schon über­rascht beim Anse­hen des Vide­os, ande­rer­seits wird auch bei gro­ßen Ereig­nis­sen immer vor­ab geschrie­en und dann wur­de immer alles fer­tig. Dies­mal bezweif­le ich es aller­dings. Gut das Miss Assia nicht mit­fah­ren muss, eine Diva kann man nicht auf dem Rasen sin­gen las­sen:-)

Oder was denkst Du?