Sabina Bibo-Yeva lässt mich kalt, kalt, kalt (1. Probe AZ)

Und nun zum Heimbeitrag. Die aus der endlos quälenden aserbaidschanischen Vorentscheidung schon als Sirenenquetsche bekannte Sabina Babayeva erschien in einem üppigen gelben Kleid mit reicher Straß- und Federverzierung. Ein bisschen sah sie darin aus wie die Transenversion von Bibo aus der Sesamstraße. Rechts von ihr stehen, im tiefen Dunkel der Bühne von einzelnen Spots spärlich beleuchtet, drei weiß gewandete Chorsängerinnen. Und links von ihr thront ein staatlicher Aufpasser auf einem Podest, der wohl überwacht, dass der Chansonette kein regimekritisches Wort entfleucht. Sonst scheint er für die Bühnenshow keine erkennbare Funktion zu haben. Sabinas tiefes Brummen in der ersten Liedzeile klingt markerschütternd, die Zusammenarbeit mit den Babayettes disharmonisch. Eine eher traurige Darbietung. Aber einmal Baku reicht ja auch.


Oder ist das links Bibos Bodyguard, der sie vor den bösen Armeniern beschützen soll? (AZ)

7 Gedanken zu “Sabina Bibo-Yeva lässt mich kalt, kalt, kalt (1. Probe AZ)

  1. Der Buddha auf dem Hochsitz hat offenbar doch eine Funktion: gegen Ende darf er begleitend knödeln!

    Was Sabinas gesangliche Leistung betrifft: es gibt sicher noch einiges zu verbessern, ist auch nicht so ganz mein Geschmack, aber trotzdem mit Abstand das technisch beste weibliche, was Aserbaidschan je entsandt hat, auf jeden Fall um Klassen besser als Safura, erst recht als die stimmlich extrem dünnen Aysel (obwohl deren Song natürlich grandios arrangiert war) und Nigar. Und auch bei den Männern sah es mit Ausnahme von Eldar bislang nicht viel besser aus.

  2. Mir gefällt der Song nach wie vor. Nur die Inszenierung lässt sich mich recht ratlos zurück. Von daher: Ja, einmal Baku reicht.

  3. Aber einmal Baku reicht ja auch……………..zumal, den Contest ein zweites mal unser „Brainpool-Team“ ausrichtet !!!     Von der Halle und Bühne ganz zu schweigen !  Somit ist es ein zweiter deutscher Song-Contest !        Schaut euch die Technik an.  Kommt einen doch irgendwie bekannt vor……?

  4. Allerdings, die Nummer finde ich ganz toll !!!      Die hat doch eine tolle Stimme !
    Der Typ der da so auf einem……hockt sieht aus wie ein kleines Teufelchen und der jammert auch noch so in einem Teil vom Lied.     
    Ich würde sagen mit der Nummer wird sie auch ganz oben mitspielen…….?

Oder was denkst Du?