Sie scher­zen? 1. Pro­be Geor­gi­en, Tür­kei

Ugh. Anri Jok­haz­de. Ganz ehr­lich: mir ist die geor­gi­sche Num­mer rund­weg zu doof, um mich damit ernst­haft aus­ein­an­der­zu­set­zen. Ein bil­lig blon­dier­tes Tun­ten­bär­chen, vier Tän­ze­rin­nen in gigan­ti­schen Rol­la­to­ren, eine mit Glit­zer­stoff bespann­te Flüs­ter­tü­te und ein wehr­lo­ser Flü­gel. Sowie drei Minu­ten unan­ge­nehms­tes Geschreie. Mehr gibt’s dazu nicht zu sagen. Soll­te Putin das Land doch noch voll­an­nek­tie­ren, wäre es mir recht: dann müs­sen wir sowas wenigs­tens nie wie­der ertra­gen.


Mach’s bit­te einer weg: Anri (GE)

Can Bono­mo, so ich das bis­lang mit­be­kom­men habe, wirkt ja eigent­lich immer ziem­lich bekifft – oder, wie heu­te, arg ver­ka­tert. Dass er beim Sin­gen stets albern vor sich hin ham­pelt, macht ihn mir zwar sehr sym­pa­thisch. Ob es jedoch eine gute Idee war, ihm fünf pro­fes­sio­nel­le (und äußerst ansehn­li­che!) Tän­zer hin­ten dran zu stel­len, die den Unter­schied zwi­schen (ihrer) ordent­li­chen Cho­reo­gra­fie und (sei­nem) selbst­ver­sun­ke­nem Gehop­se erst so rich­tig augen­fäl­lig wer­den las­sen? Sehr schön jedoch die Stel­le, an der die Fünf ein leben­des Schiff rund um dem Tür­ken for­men: wel­che Art von Kopf­ki­no der direkt vor Can kni­en­de und rhyth­misch mit dem Kopf zucken­de Tän­zer bei mir aus­löst, muss ich wohl nicht wei­ter aus­füh­ren!


Bei 2:29 Min: hi hi! (TR)

1 Gedanke zu “Sie scher­zen? 1. Pro­be Geor­gi­en, Tür­kei

  1. Geor­gi­en fin­de ich ja ehr­lich gesagt mitt­ler­wei­le hör- und seh­ba­rer als die Ukrai­ne. Trash im höchs­ten Gra­de zwar, aber doch irgend­wie eine unter­halt­sa­me Num­mer. Und die Tür­kei darf mei­net­we­gen in die­sem Jahr ger­ne gewin­nen.

Oder was denkst Du?