ECG-Fantreffen 2012 mit Ott Lepland

Es ist die Knallermeldung des Tages in der eurovisionsarmen PED1)Post-Eurovisions-Depression.-Saison: Stargast beim diesjährigen Fantreffen des Eurovision Club Germany in Köln ist niemand Geringeres als (hyperventilier) Ott Lepland (teeniemädchenhaft kreisch)! Der schnucklige Este mit dem großen… Talent wird am 24. November 2012 live auf der Bühne des Gloria stehen und uns tiefe Einblicke in… seine baltische Seele gewähren. Bleibt die spannende Frage, ob er sich über diesen Auftritt genau so freut wie über seinen Sieg bei der Eesti Laul 2012. Ich fiebere der Gelegenheit der näheren Inaugenscheinnahme jedenfalls schon voller Vorfreude entgegen!


Is that a Pistol in your Pocket, Ott? (bei der Eesti Laul Siegerreprise)

Weitere Stargäste beim ECG-Treffen sind die zweimalige slowenische Grand-Prix-Vertreterin Darja Švajger sowie die zweimaligen polnischen Vorentscheidungsteilnehmer Man Meadow (oder war es Mean Madow?). Die bewährte Heppi Herrlich und der hr-Radiomann und ESC-Kommentator von 2009, Tim Frühling, moderieren. Abgerundet wird die Veranstaltung von einer Plattenbörse, einem wie immer mit Hingabe handgemachten Rahmenprogramm mit liebevoll bösartigen Parodien (die alleine schon die Anreise lohnen), Karaoke und Quiz sowie der Eurodisco ab Mitternacht. Und, ich kann es gar nicht oft genug erwähnen, Ott Lepland (kreisch!). Karten gibt’s für Frühbucher bereits ab 29 Euro (Details hier).


Kommen aus Schweden, scheiterten in Polen: Man Meadow

Und bei dieser Gelegenheit sei natürlich auch noch einmal auf das unmittelbar bevorstehende deutsch-finnische Eurovisionswochenende mit Grand-Prix-Partys und Livegästen in Berlin hingewiesen, bei dem Pernilla Karlsson und die fabelhafte Ingrid Peters auftreten werden. Weiterer Ehrengast ist die unverwüstliche Lys Assia. Mehr dazu hier.

Flyer Eurovision Weekend Berlin 2012

Fußnote(n)   [ + ]

1. Post-Eurovisions-Depression.

2 Gedanken zu “ECG-Fantreffen 2012 mit Ott Lepland

  1. Lecker Bildchen gibt es hier:
     http://sunsongs.ru/files/music/82591/images/Ott-Lepland-ott-lepland-evrovidenie-2012-estoniya_32.jpg

  2. Kleine Programmänderung: wie der ECG heute bekannt gab, wird anstelle der schwedisch-polnischen Vorentscheidungsschwuppen Man Meadow das maltesische Monchichi Fabrizio Faniello auftreten. Weitere Stargäste sind, wie schon vermeldet, Darja Svajger und *kreisch* Ott Lepland.

Oder was denkst Du?