Lena Mey­er-Land­rut fliegt zu den Ster­nen

Übli­cher­wei­se stel­le ich hier auf rechtgehn.de grund­sätz­lich kei­ne Nach­fol­ge­al­ben ehe­ma­li­ger Euro­vi­si­ons­teil­neh­mer vor: wenn es nicht für den Grand Prix gedacht ist, exis­tiert es nicht. Aber Grund­sät­ze sind auch dazu da, sie zu bre­chen – und schließ­lich geht es hier um unse­re Euro­vi­si­ons­kö­ni­gin, um das deut­sche Fräu­lein­wun­der, um unser Som­mer­mär­chen 2010, um die Wach­ab­lö­se­rin, um die Frau, die den Euro­vi­si­on Song Con­test in Deutsch­land wie­der cool gemacht hat: Lena Mey­er-Land­rut hat ein neu­es Album am Start. ‘Stardust’ heißt es, kommt am 15. Okto­ber raus, Ste­fan Raab hat nicht mehr sei­ne Fin­ger im Spiel und Lena die meis­ten Songs (mit-)geschrieben. Heu­te erschien die gleich­na­mi­ge Vor­ab­sin­gle. Und schön ist sie gewor­den, hüb­scher Som­mer­pop, ein­gän­gig, fröh­lich, unauf­dring­lich. Ein biss­chen erwach­se­ner, aber immer noch durch­zo­gen von die­sem Lena-Ding, die­sem zau­ber­haf­ten, kecken Mäd­chen­charme. Macht Lau­ne. Gehet also hin und kauf­et! Sonst, so hat Lena bereits ange­droht, macht sie näm­lich eine Hun­de­pen­si­on auf. Und als Michel­le-Nach­fol­ge­rin ist sie defi­ni­tiv zu jung. Und zu gut.


LMLs ‘Stardust’, das offi­zi­el­le Video.

Wie fin­dest Du die neue Lena-Sin­gle?

  • Schön! Aus der wird noch was! (71%, 115 Votes)
  • Nichts Welt­be­we­gen­des, aber hör­bar. (19%, 31 Votes)
  • Lena wer? (8%, 13 Votes)
  • Lang­wei­lig. Die alten Sachen waren bes­ser. (2%, 3 Votes)

Total Voters: 162

Loading ... Loa­ding …

4 Gedanken zu “Lena Mey­er-Land­rut fliegt zu den Ster­nen

  1. Also, sie hat sich schon sehr wei­ter­ent­wi­ckelt. Das, was man hier hören konn­te, hat zwar nichts mit der Lena zu tun, die wir 2010 vor, wäh­rend und kurz nach dem ESC in Oslo erlebn konn­ten, aber auch nichts mit der Lena von 2011, mit ihrem unglück­li­chen Auf­tritt bei Frank Elst­ner (http://www.youtube.com/watch?v=NX6LaR-k4Cw; wobei man aber auch über den Herrn Elst­ner strei­ten kann) und die­sem Gewum­me­re namens “Taken By A Stran­ger”.
    Das Lied sagt aus, dass Lena erwach­se­ner gewor­den ist. Auch ohne die pro­fes­sio­nel­le Unter­stüt­zung von Ste­fan Raab wird sie sicher­lich erfolg­reich sein. Ich wün­sche ihr viel Erfolg.

  2. Lt. Pres­se­mit­tei­lung von Uni­ver­sal erscheint das Album “Stardust” bereits am 12. Okto­ber. Die gleich­na­mi­ge Sin­gle läuft seit ges­tern im Radio, bis man “hin­ge­hen und sie kau­fen” kann, dau­ert es aber lei­der noch bis zum 21. Sep­tem­ber.

  3. Ich fin­de es inter­es­sant wie sich Lena jedes Jahr musi­ka­lisch neu defi­niert hat: Satel­li­te – Taken by a Stran­ger und nun Stardust. Auch die­ser neue Song wäre durch­aus etwas für die gro­ße Büh­ne. Der Abspann dei­nes Tex­tes ist außer­dem schön formuliert.:D
    Noch eine klei­ne Kor­rek­tur:  Ges­tern war die Frei­ga­be für die Sen­der, ver­öf­fent­licht wird die Sin­gle erst am 21. Sep­tem­ber und das Album am 12. Okto­ber

Oder was denkst Du?