Schweiz: die Ers­ten wer­den die Letz­ten sein

Du weißt, der Som­mer ist vor­über, wenn die Schweiz offi­zi­ell die neue Vor­ent­schei­dungs­sai­son eröff­net. Auf die Sekun­de pünkt­lich zum 1. Sep­tem­ber nimmt das Deutsch­schwei­zer Fern­se­hen SF wie­der Song­vor­schlä­ge für sei­ne vier Slots bei Der gro­ßen Ent­schei­dungs­show, dem gesamt­hel­ve­ti­schen Vor­ent­scheid am 15. Dezem­ber, ent­ge­gen. Die Sen­der des fran­zö­sisch- bzw. ita­lie­nisch­spra­chi­gen Teils der Eid­ge­nos­sen­schaft wäh­len in eige­nen Vor­vor­auswah­len wei­te­re fünf Bei­trä­ge aus. Wer sein Glück ver­su­chen will, braucht “einen star­ken Song, der inter­na­tio­na­len Anfor­de­run­gen genügt” (so die Pres­se­mel­dung hoff­nungs­voll), ein Video und vor allem einen Inter­pre­ten – ohne den geht nichts. Wer all das vor­zu­wei­sen ver­mag, kann sei­nen Titel ab Sams­tag auf der Euro­vi­si­ons­platt­form des Deutsch­schwei­zer Fern­se­hens hoch­la­den. Spä­tes­ter Ein­sen­de­schluß ist der 1. Okto­ber 2012, ab dann stim­men die Fans und eine Sen­der­ju­ry ab. Wie schon in den Vor­jah­ren dürf­te das wie­der ein wah­re Fund­gru­be des abgrün­digs­ten Trashs wer­den – und wie schon in den Vor­jah­ren kom­men ver­mut­lich wie­der nur die lang­wei­ligs­ten Lie­der in die TV-Show, von denen die Hel­ve­tier dann das all­erödes­te gen Mal­mö ent­sen­den…


Wird wie­der so ein Knal­ler dabei­sein? Oesch’s die Drit­ten (VE 2011)

Die Schweiz eröff­net die Vor­ent­schei­dungs­sai­son 2013 pünkt­lich zum 1. Sep­tem­ber.

  • Hur­ra, end­lich geht’s wie­der los! Dar­auf war­te ich schon vol­ler Unge­duld! (55%, 26 Votes)
  • Oh mein Gott. Ist es schon wie­der soweit? Das wird jedes Jahr gefühlt frü­her. (28%, 13 Votes)
  • Dass die es über­haupt noch ver­su­chen, hat ja schon wie­der was tra­gisch-heroi­sches. (11%, 5 Votes)
  • Hof­fent­lich ist Fred West­on wie­der mit von der Par­tie! (6%, 3 Votes)

Total Voters: 47

Loading ... Loa­ding …

2 Gedanken zu “Schweiz: die Ers­ten wer­den die Letz­ten sein

  1. haha­ha­ha­ha­ha­ha­ha­ha­ha­ha wie geil ^^
    Natür­lich in der Nach­bar­schaft von IKEA  gefilmt xD

Oder was denkst Du?