Unser Song für Mal­mö am 14. Febru­ar!

Ein Hauch von Melo­di­fes­ti­va­len beim Deut­schen Vor­ent­scheid 2013: acht bis 12 “nam­haf­te Acts” ver­spricht die ARD für die am 14. Febru­ar aus der TUI-Are­na in Han­no­ver gesen­de­te Show unter dem Namen Unser Song für Mal­mö. Neu: neben dem ledig­lich zu einem Drit­tel zäh­len­den Tel­e­vo­ting am Abend der Sen­dung kommt auch eine fünf­köp­fi­ge, pro­mi­nent besetz­te Jury zum Ein­satz. Über das letz­te Drit­tel ent­schei­den die Zuhö­rer der neun ARD-Radio­pop­wel­len Bay­ern 3, Bre­men Vier, 1LIVE (WDR), Fritz (RBB), HR 3, MDR Jump, NDR 2, SWR3 und Unser­Ding (SR) – und zwar bereits eine Woche vor der TV-Show in einer Inter­net­abstim­mung (was ver­mut­lich auch als Bon­bon für die Hard­core-Fans gedacht sein dürf­te, die mit gro­ßer Sicher­heit die­se Abstim­mung kapern wer­den). Damit fin­det end­lich die bereits seit Jah­ren immer wie­der pro­pa­gier­te Ein­bin­dung der ARD-Radi­os in den Vor­ent­scheid statt – und die­se Wel­len sind nun im Gegen­zug gezwun­gen, die Vor­ent­schei­dungs­ti­tel in ihrem Pro­gramm zu spie­len, wenigs­tens ein Mal zur Vor­stel­lung! Alle drei Ergeb­nis­se wer­den am Final­abend live prä­sen­tiert. Im Dezem­ber will die ARD die Künst­ler, Titel, Jury­mit­glie­der und Mode­ra­to­ren (Wir wol­len Anke!) vor­stel­len. Tickets für das deut­sche Fina­le sind hin­ge­gen schon ab heu­te früh, 6 Uhr, im Inter­net erhält­lich.


Könn­te das Mot­to der Vor­ent­schei­dung 2013 sein!

Jury­be­tei­li­gung bei der deut­schen Vor­ent­schei­dung 2013. Wie fin­den wir das?

  • Der Mix hat sich ja beim rich­ti­gen ESC schon bewährt. Gut! (36%, 28 Votes)
  • Das gibt sicher eine span­nen­de Abstim­mung. Gut! (23%, 18 Votes)
  • Das Publi­kum hat ja immer noch die Mehr­heit: so ist das okay. (21%, 16 Votes)
  • Nur ein Drit­tel Stimm­an­teil ist zu wenig, es müss­te min­des­tens die Hälf­te sein. (9%, 7 Votes)
  • Unde­mo­kra­tisch. Jurys sind böse und gehö­ren weg. (8%, 6 Votes)
  • Ein not­wen­di­ges Kor­rek­tiv, wenn man die Fans extra abstim­men lässt. (4%, 3 Votes)

Total Voters: 78

Loading ... Loa­ding …

Oder was denkst Du?