We’­re half the World, defy­ing Gra­vi­ty (UA 2013)

Mit einer Dis­ney-Glee-Gos­pel­bal­la­de wird uns, wenn nicht wie so oft in der Ukrai­ne noch ein nach­träg­li­cher Skan­dal einen Songaus­tausch erzwin­gen soll­te, das Schwarz­meer­land in Mal­mö unter­hal­ten. Mit gigan­ti­scher Füh­rung im SMS-Voting und der vol­len Punkt­zahl auch von den Jurys gewann soeben Zla­ta Ogne­vich den skur­ril­erwei­se Sonn­tags­mor­gens abge­hal­te­nen Vor­ent­scheid. Jawohl, die Zla­ta, die uns 2011 das wun­der­bar lus­tig ‘Kukush­ka’ bescher­te, in einem von offe­ner Kor­rup­ti­on gepräg­ten Voting aber gegen Mika New­ton unter­lag. Ihr dies­jäh­ri­ger Bei­trag ‘Gra­vi­ty’ könn­te direkt aus einem Dis­ney-Musi­cal stam­men und ver­eint einen star­ken Gos­pel­chor mit Zla­tas makel­lo­ser Stimm­kraft. In dem haupt­säch­lich aus dis­so­nan­tem Gekrei­sche bestehen­den Vor­ent­scheid rag­te das wie eine Per­le aus sump­fi­gem Brack­was­ser her­vor, so dass der über­ra­gen­de Sieg wenig erstaunt. Ob sich auch die Zuschau­er in Mal­mö von der leicht pom­pö­sen Num­mer begeis­tern las­sen, wird sich indes zei­gen müssen.


Hat die Haa­re schön: Zlata

Kann es die Ukrai­ne 2013 ins Fina­le schaf­fen oder hält sie die Schwer­kraft am Boden?

  • Mit die­ser wun­der­schö­nen Dis­ney­bal­la­de erobert sie die Her­zen der Zuschau­er. Fina­le. (44%, 53 Votes)
  • Mit die­ser Super­kitsch­num­mer wird Zla­ta die Jurys begeis­tern. Fina­le. (28%, 34 Votes)
  • Mit die­sem abge­stan­de­nen Musi­cal­quark lockt sie nie­mand hin­ter dem Ofen her­vor. Kei­ne Chan­ce. (28%, 34 Votes)

Total Voters: 121

Wird geladen ... Wird geladen …

6 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert