Hur­ra: Bos­ni­en ist 2014 wie­der dabei!

Schö­ner kann die Woche nicht star­ten: wie escx­tra berich­tet, geht Bos­ni­en, das 2013 aus peku­niä­ren Grün­den aus­setz­te, in Kopen­ha­gen wie­der an den Start. Und das, obwohl sich die finan­zi­el­le Lage des Sen­ders BHRT zwi­schen­zeit­lich nicht wirk­lich bes­ser­te: “Im Inter­es­se der Zuschau­er soll­ten wir eine Lösung fin­den, um die Distanz zwi­schen BHRT und der EBU, der wich­tigs­ten euro­päi­schen Alli­anz öffent­li­cher Sen­der, nicht zu ver­grö­ßern,” ver­kün­de­te das bos­ni­sche Fern­se­hen heu­te in einer Pres­se­er­klä­rung. Man suche daher der­zeit exter­ne Spon­so­ren (Ihre Chan­ce, Herr Sie­gel!). Bos­ni­en nimmt auch am tür­ki­schen Gegen-Grand-Prix Türk­vi­zyon teil, aller­dings ver­tre­ten durch einen Pri­vat­sen­der. Damit kehrt nach nur ein­jäh­ri­ger, den­noch schmerz­li­cher Pau­se eines mei­nes abso­lu­ten Grand-Prix-Lieb­lings­län­der zum Euro­vi­si­on Song Con­test zurück, das uns in der Ver­gan­gen­heit oft mit miß­ver­stan­de­nen Bei­trä­gen beglück­te, die erst beim mehr­fa­chen Hören ihren Zau­ber ent­fal­te­ten, dafür dann aber um so nach­hal­ti­ger im Gedächt­nis blie­ben. Ich freu mich so, so hart!


Stimmt mich immer wie­der wohl­ge­mut: ‘Love in Rewind’ aka “Sito!”

Bos­ni­en kehrt 2014 wie­der zum ESC zurück.

  • Ja geil! Ich freu mich unbe­schreib­lich! (49%, 48 Votes)
  • Fein. Um so mehr Län­der, um so lie­ber. (28%, 27 Votes)
  • Wenn sie dann mal zur Abwechs­lung einen guten Song mit­brin­gen, ger­ne. (14%, 14 Votes)
  • Och nö! Es sind schon genug Bal­kan-Schum­mel­staa­ten dabei. (8%, 8 Votes)

Total Voters: 97

Loading ... Loa­ding …

4 Gedanken zu “Hur­ra: Bos­ni­en ist 2014 wie­der dabei!”

  1. Ja super­to­tal­toll­geil­fan­tasti­co! Ich bin ver­zückt! Die Woche ist geret­tet! Wenn das kei­ne guten Neu­ig­kei­ten sind, was denn dann?

  2. Super­spit­zen­af­fen­geil­klas­se! Aber wir dür­fen nicht igno­rie­ren dass Rumä­ni­en wohl aus­steigt. Dass es auch immer die mit der 100%-Finalquote erwischt…

Oder was denkst Du?