Türk­vi­zyon 2014: Fah­ret­tin Güneş für Deutsch­land

Rey­han Şahin (ali­as Lady Bitch Ray), wie von einem mei­ner Leser gefor­dert, ist es nun doch nicht ganz gewor­den. Statt­des­sen wird Fah­ret­tin Güneş die schwarz-rot-gol­de­ne Fah­ne ver­tre­ten bei der Türk­vi­zyon am 19. und 21. Novem­ber in Kasan, Tatar­stan. Der 48jährige wur­de in der Tür­kei gebo­ren und ver­dien­te sich dort, wenn ich mei­ner Goog­le-Über­set­zung trau­en kann, als Hoch­zeits­sän­ger ers­te Spo­ren, lebt und arbei­tet aber schon län­ger in Deutsch­land. Der Köl­ner Pri­vat­sen­der Türk­show zeich­net für unse­ren Ver­tre­ter beim osma­ni­schen Euro­vi­si­ons-Gegen­ent­wurf ver­ant­wort­lich, eine Pres­se­mit­tei­lung mit ergän­zen­den Infor­ma­tio­nen und Nähe­rem zu sei­nem Bei­trag – aus­ge­sucht von einer neun­köp­fi­gen Jury – ist für die nächs­ten Tage ange­kün­digt. Bis dahin als ers­ter Vor­ge­schmack schon mal einer sei­ner bei You­tube auf­find­ba­ren Songs, die eine schö­ne Mischung aus tra­di­tio­nel­le­ren ori­en­ta­li­schen Klän­gen und tanz­ba­ren Beats ver­spre­chen.

Man­do­li­nen und Mon­den­schein: Fah­ret­tin Güneş

6 Gedanken zu “Türk­vi­zyon 2014: Fah­ret­tin Güneş für Deutsch­land

  1. Kann das nicht eine jun­ge Frau machen, so wie der­einst beim ESC Seb­nem Paker ?
    Aber dass da ein Hoch­zeits­sän­ger geschickt wird, über­rascht mich per­sön­lich kaum.

    Und ich bezweif­le, dass da Rey­han Sahin jemals hin­ge­schickt wird, wenn ich schon lese, dass sie obszön ist und sehr frei­zü­gig auf­tritt. Gera­de dage­gen will man doch bei der Türk­vi­zyon ankämp­fen?!

  2. Das war ja auch ein Scherz. Das mit dem Hoch­zeits­sän­ger bit­te nicht über­be­wer­ten, der Mann hat wohl auch schon meh­re­re Alben auf­ge­nom­men, wenn ich es rich­tig ver­stan­den habe. Aber mehr wer­den wir dem­nächst wis­sen.

  3. Ja, knapp vorbei.….Aber immer­hin gibt es eine Chan­ce auf ein zwei­tes “Hey Macare­na”. Also ein etwas hüftstei­fer rei­fe­rer Herr um den was Jun­ges, Kna­cki­ges zu Urlaubs­rhyth­men rum­tän­zelt. Wäre auch hübsch.

  4. Fah­ret­tin Günes ist ein sehr gelieb­ter und ein sehr erfolg­rei­cher Sän­ger. Wenn einer Deutsch­land ver­te­ten soll, dann ist man schon bei Fah­ret­tin Günes rich­tig gelan­det. Ich lese hier kom­men­ta­re von wegen Hoch­zeits­sän­ger oder er ist 48 Jah­re alt.

    Es ist egal wer bei der Song Con­test auf­tre­tet..! Viel wich­ti­ger ist, dass Deutsch­land gewinnt!! 48 Jah­re alt ? Hoch­zei­te­sän­ger? Der Typ hat es wirk­lich drauf! Das steht schon mal fest! Ich wün­sche Fah­ret­tin Günes bzw. DEUTSCH­LAND bei der Turk­vi­si­on Song Con­test viel GLÜCK!

Oder was denkst Du?