Türkvizyon 2014: Fahrettin Güneş für Deutschland

Reyhan Şahin (alias Lady Bitch Ray), wie von einem meiner Leser gefordert, ist es nun doch nicht ganz geworden. Stattdessen wird Fahrettin Güneş die schwarz-rot-goldene Fahne vertreten bei der Türkvizyon am 19. und 21. November in Kasan, Tatarstan. Der 48jährige wurde in der Türkei geboren und verdiente sich dort, wenn ich meiner Google-Übersetzung trauen kann, als Hochzeitssänger erste Sporen, lebt und arbeitet aber schon länger in Deutschland. Der Kölner Privatsender Türkshow zeichnet für unseren Vertreter beim osmanischen Eurovisions-Gegenentwurf verantwortlich, eine Pressemitteilung mit ergänzenden Informationen und Näherem zu seinem Beitrag – ausgesucht von einer neunköpfigen Jury – ist für die nächsten Tage angekündigt. Bis dahin als erster Vorgeschmack schon mal einer seiner bei Youtube auffindbaren Songs, die eine schöne Mischung aus traditionelleren orientalischen Klängen und tanzbaren Beats versprechen.

Mandolinen und Mondenschein: Fahrettin Güneş

6 Gedanken zu “Türkvizyon 2014: Fahrettin Güneş für Deutschland

  1. Kann das nicht eine junge Frau machen, so wie dereinst beim ESC Sebnem Paker ?
    Aber dass da ein Hochzeitssänger geschickt wird, überrascht mich persönlich kaum.

    Und ich bezweifle, dass da Reyhan Sahin jemals hingeschickt wird, wenn ich schon lese, dass sie obszön ist und sehr freizügig auftritt. Gerade dagegen will man doch bei der Türkvizyon ankämpfen?!

  2. Das war ja auch ein Scherz. Das mit dem Hochzeitssänger bitte nicht überbewerten, der Mann hat wohl auch schon mehrere Alben aufgenommen, wenn ich es richtig verstanden habe. Aber mehr werden wir demnächst wissen.

  3. Ja, knapp vorbei…..Aber immerhin gibt es eine Chance auf ein zweites „Hey Macarena“. Also ein etwas hüftsteifer reiferer Herr um den was Junges, Knackiges zu Urlaubsrhythmen rumtänzelt. Wäre auch hübsch.

  4. Fahrettin Günes ist ein sehr geliebter und ein sehr erfolgreicher Sänger. Wenn einer Deutschland verteten soll, dann ist man schon bei Fahrettin Günes richtig gelandet. Ich lese hier kommentare von wegen Hochzeitssänger oder er ist 48 Jahre alt.

    Es ist egal wer bei der Song Contest auftretet..! Viel wichtiger ist, dass Deutschland gewinnt!! 48 Jahre alt ? Hochzeitesänger? Der Typ hat es wirklich drauf! Das steht schon mal fest! Ich wünsche Fahrettin Günes bzw. DEUTSCHLAND bei der Turkvision Song Contest viel GLÜCK!

Oder was denkst Du?