Tri­jnt­je Oos­ter­huis für die Nie­der­lan­de 2015?

Wie unter ande­rem escx­tra unter Bezug­nah­me auf die nie­der­län­di­sche Nach­rich­ten­agen­tur ANP berich­tet, soll die 41jährige Jazz- und Pop­sän­ge­rin Tri­jnt­je Oos­ter­huis (Aus­spra­che: Traint­je Oster­haus) das Tul­pen­land beim Euro­vi­si­on Song Con­test 2015 in Wien mit einem von Anouk (NL 2013) geschrie­be­nen Song ver­tre­ten. Oos­ter­huis, der­zeit gemein­sam mit Ilse de Lan­ge (NL 2014) als Coach bei The Voice of Hol­land aktiv, ist eine der erfolg­reichs­ten Sän­ge­rin­nen des Kif­fer­staa­tes und seit den Neun­zi­gern im Geschäft. Bekannt­heit erlang­te sie mit der Teil­nah­me an einem Nach­wuchs­wett­be­werb, gemein­sam mit ihrem Bru­der Tje­erd, dem heu­ti­gen Ehe­mann von Edsi­lia Rom­bley (NL 1998 und 2007), deren Wett­be­werbs­bei­trag ‘On Top of the World’ er schrieb. Seit 2001 arbei­tet Tri­jnt­je solo, mit dem Burt-Bacha­rach-Song­book’ erreich­te sie Pla­tin­sta­tus. Zuletzt ver­öf­fent­lich­te sie 2012 das von Anouk pro­du­zier­te und in wei­ten Tei­len kom­po­nier­te Num­mer-Eins-Album ‘Wrecks we ado­re’. Anouk ist auch die­je­ni­ge, die in einer TV-Sen­dung das – vom Sen­der Avro­Tros noch nicht bestä­tig­te – Gerücht streu­te, dass Oos­ter­huis, die in der Ver­gan­gen­heit alle dies­be­züg­li­chen Anfra­gen stets weit von sich wies, die intern gewähl­te Ver­tre­te­rin für Wien sei.

Tri­jnt­jes letz­te, von Anouk geschrie­be­ne Hit­sin­gle ‘Kno­cked out’ (2012)

2 Gedanken zu “Tri­jnt­je Oos­ter­huis für die Nie­der­lan­de 2015?

  1. @ auf­recht­gehn: Die “Die­na” heißt jetzt “Super­no­va” und fin­det am 22.2.15 statt.

    Das mit Tri­jnt­je fin­de ich cool, nicht nur wegen dem tol­len Vor­na­men

  2. Ich dach­te immer “Tri­jnt­je” heißt auf nie­der­län­disch “klei­ner Zug” 😉 Aber da zie­he ich doch mei­nen Hut vor mei­nen direk­ten Nach­barn, in den letz­ten Jah­ren nut­zen sie ESC zur Wer­bung für ihre musi­ka­li­schen Per­len. 🙂

Oder was denkst Du?