Mein Lied an einen Stein”: unser Gewinn­spiel­sie­ger

Eine wirk­lich wun­der­schön tra­shi­ge Hom­mage an eini­ge der bes­ten deut­schen Euro­vi­si­ons­bei­trä­ge hat der Müns­te­ra­ner Uwe Krü­ger da gemein­sam mit sei­nen Freun­den auf die Bei­ne gestellt – und damit an dem von mei­nem kon­ge­nia­len Co-Autoren Mario Lack­ner initi­ier­ten Video-Wett­be­werb teil­ge­nom­men. Mit der hoff­nungs­vol­len Schluss­zei­le “Bald schon wird Deutsch­land wie­der sie­gen” hat es die­ses Jahr in Wien zwar noch nicht ganz geklappt (hüs­tel), aber dafür sieg­te Uwe Krü­ger bei uns und darf sich nun auf ein Exem­plar von Frie­de, Freu­de, Quo­ten­brin­ger – #60JahreSongcontest freu­en. Und wir uns über ein fabel­haf­tes Video. Vie­len Dank! Das Buch ist wei­ter­hin direkt beim Ver­lag oder über jede Buch­hand­lung bestell­bar – wer es unbe­dingt über den bösen Inter­ne­trie­sen bezie­hen möch­te, kann die dort ange­ge­be­ne, künst­lich lan­ge Lie­fer­zeit umge­hen, indem er dort auf “alle / ande­re Ange­bo­te” geht und den Ver­sen­der bkaiser26 (das ist der Ver­lag) aus­wählt: das Buch geht dann am sel­ben Tag noch raus und der Kauf ist über ama­zon abge­si­chert. Oh, und da es tat­säch­lich Anfra­gen bezüg­lich einer per­sön­li­chen Wid­mung gab (ich füh­le mich geehrt!): sowohl Mario Lack­ner wie mei­ne Wenig­keit wer­den beim Fan­club­tref­fen des EC Ger­ma­ny am 14. Novem­ber 2015 im Köl­ner Glo­ria anwe­send sein. Wohin die Anrei­se allei­ne schon wegen des Star­gas­tes lohnt: die deut­sche Grand-Prix-Legen­de Kat­ja Ebstein (im Sie­ger­vi­deo eben­falls geehrt) gibt dort ein ein­stün­di­ges Gala­kon­zert. Ein abso­lu­tes Must-see!

Oder was denkst Du?