„Mein Lied an einen Stein“: unser Gewinnspielsieger

Eine wirklich wunderschön trashige Hommage an einige der besten deutschen Eurovisionsbeiträge hat der Münsteraner Uwe Krüger da gemeinsam mit seinen Freunden auf die Beine gestellt – und damit an dem von meinem kongenialen Co-Autoren Mario Lackner initiierten Video-Wettbewerb teilgenommen. Mit der hoffnungsvollen Schlusszeile „Bald schon wird Deutschland wieder siegen“ hat es dieses Jahr in Wien zwar noch nicht ganz geklappt (hüstel), aber dafür siegte Uwe Krüger bei uns und darf sich nun auf ein Exemplar von Friede, Freude, Quotenbringer – #60JahreSongcontest freuen. Und wir uns über ein fabelhaftes Video. Vielen Dank! Das Buch ist weiterhin direkt beim Verlag oder über jede Buchhandlung bestellbar – wer es unbedingt über den bösen Internetriesen beziehen möchte, kann die dort angegebene, künstlich lange Lieferzeit umgehen, indem er dort auf „alle / andere Angebote“ geht und den Versender bkaiser26 (das ist der Verlag) auswählt: das Buch geht dann am selben Tag noch raus und der Kauf ist über amazon abgesichert. Oh, und da es tatsächlich Anfragen bezüglich einer persönlichen Widmung gab (ich fühle mich geehrt!): sowohl Mario Lackner wie meine Wenigkeit werden beim Fanclubtreffen des EC Germany am 14. November 2015 im Kölner Gloria anwesend sein. Wohin die Anreise alleine schon wegen des Stargastes lohnt: die deutsche Grand-Prix-Legende Katja Ebstein (im Siegervideo ebenfalls geehrt) gibt dort ein einstündiges Galakonzert. Ein absolutes Must-see!

Oder was denkst Du?