Spa­ni­en 2018: Tu Can­ción

Love for Sale: die frisch Ver­lieb­ten Alfred und Ama­ia bei der Ope­ra­ción Tri­unfo.

02. Ama­ia Rome­ro Arbi­zu + Alfred Gar­cía Cas­til­lo – Tu Can­ción (Dein Lied)

In zwei Sät­zen: Zwei jun­ge Men­schen, die sich wäh­rend einer wochen­lang täg­lich lan­des­weit gesen­de­ten Cas­ting­show ken­nen ler­nen und frisch inein­an­der ver­lie­ben, sin­gen gemein­sam eine sanf­te Lie­bes­schnul­ze und schau­en sich dabei mit treu­en Dackelau­gen an. Nen­nen Sie mich ruhig zynisch, aber mich würgt es dabei im Hals.

Dia­be­ti­ker­war­nung: das Anschau­en des offi­zi­el­len Video­clips kann einen Zucker­schock ver­ur­sa­chen!

Insze­nie­rung: Klu­ger­wei­se haben die bei­den Tur­tel­täub­chen Chris-und-Maxi-Gar­den-Set­ting aus der Ope­ra­ción Tri­unfo mit­samt dem Kla­vier in der Hei­mat gelas­sen und tän­zeln nun ein­fach, von den ent­ge­gen­setz­ten Enden der Büh­ne star­ten, auf­ein­an­der zu. Wirkt nun nicht mehr ganz so ent­setz­lich alt­ba­cken, spal­tet die Zuschauer/innen aber immer noch, je nach Prä­dis­po­si­ti­on, in “süüüüüüüß” und “kotz”.

aufrechtgehn.de-Erstwertung: 0 von 5 Her­zen.

Vor­her­sa­ge: Platz 18. Einer­seits fährt die brei­te Mas­se auf nichts so sehr ab wie auf ein jun­ges, hete­ro­se­xu­el­les Pär­chen. Ande­rer­seits über­trei­ben die Bei­den es der­ge­stalt hart mit dem Anschmach­ten, dass es einem wirk­lich schwer fällt, das Abend­essen drin zu behal­ten. Dazu kommt der alt­be­kann­te Fluch (an die­ser Stel­le einen fröh­li­chen Gruß an den Six­tus-Blog!) des zwei­ten Start­plat­zes.

Ergeb­nis: Platz 23.

< 26 Ita­li­en

08 Por­tu­gal >