BB Tho­maz

Die Künst­le­rin:

Die 34jährige gebür­ti­ge New Yor­ke­rin BB (Bär­bel Belin­da? Black Beau­ty? Boun­cing Beats?) ist eine von gleich zwei The-Voice-Teil­neh­me­rin­nen der Staf­fel von 2017, deren Jahr­gangs­sie­ge­rin Natia Todua bereits letz­tes Jahr den Sprung in den deut­schen Euro­vi­si­ons­vor­ent­scheid schaff­te (und nach dem dor­ti­gen Abschmie­ren ziem­lich sang- und klang­los wie­der in der Ver­sen­kung ver­schwand). Frau Tho­maz’ zwei­tes beruf­li­ches Stand­bein neben der Musik ist die Fit­ness: die bür­ger­lich auf den Namen Béatri­ce Tho­mas hören­de BB arbei­tet als Zum­ba-Trai­ne­rin und vloggt hier­über. Das lässt für ULfI auf einen uptem­po­rä­ren Bei­trag mit schweiß­trei­ben­der Cho­reo­gra­fie und fett bol­lern­den Beats hof­fen, zu dem ihre kraft­voll-schmei­cheln­de Soul­stim­me einen per­fek­ten Kon­trast bil­det. Zwar kann die viel­sei­ti­ge Künst­le­rin, die als Stu­di­o­sän­ge­rin bereits die Auf­nah­men so unter­schied­li­cher Acts wie San­dra oder Tech­no­t­ro­nic ver­edel­te, durch­aus auch Bal­la­den, wäre damit aber im Lich­te der Kon­kur­renz eher schlecht bera­ten, von der wohl schwer­punkt­mä­ßig jam­me­ri­ger Befind­lich­keits­seich zu erwar­ten steht.

Dass sie sich da mal nichts ver­kühlt: BB im Arbeits­out­fit auf dem Weg zum Stra­ßen­strich an der baye­risch-tsche­chi­schen Gren­ze (Reper­toire­bei­spiel).

BBs You­tube-Kanal

BBs Web­site

BBs Face­book-Sei­te

< Aly Ryan

Gre­gor Häge­le >