Lade Veranstaltungen

« Alle Ver­an­stal­tun­gen

Aus­tra­lia deci­des 2019

9. Febru­ar 2019 von 19:30 bis 22:00 AEST

AUD70

Selbst­re­dend ist der ehre­n­eu­ro­päi­sche Sub­kon­ti­nent vom ande­ren Ende der Erde auch 2019 auf Ein­la­dung der EBU wie­der mit dabei beim Euro­vi­si­on Song Con­test. Erst­ma­lig ver­an­stal­tet das aus­tra­li­sche Fern­se­hen SBS heu­er eine öffent­li­che Vor­ent­schei­dung. Dazu sam­melt der Sen­der bis Anfang Novem­ber 2018 noch Song­vor­schlä­ge, aus­schließ­lich von ein­hei­mi­schen Komponist/innen, aus denen ein inter­nes Komi­tee zunächst wett­be­werbs­fä­hi­ge Titel aus­su­chen will und anschlie­ßend dazu pas­sen­de Künstler/innen. Wie vie­le und wer das sein wird, wis­sen wir der­zeit aber noch nicht. Die Abstim­mung erfolgt im ESC-Modus: die Jury stimmt bereits am Vor­abend bei der Gene­ral­pro­be ab, die TV-Zuschau­er/in­­nen live wäh­rend der Sen­dung. Ach­tung: auf­grund der Zeit­ver­schie­bung ist es bei uns gera­de Sams­tag­mit­tag, wenn die Show an der aus­tra­li­schen Gold­küs­te star­tet! Was den Vor­teil bie­tet, dass Aus­tra­lia deci­des nicht mit dem nomi­nell zur sel­ben Zeit lau­fen­den Fina­le des San-Remo-Fes­­ti­vals über­lappt. Wem kei­ne Anrei­se zu weit ist: Tickets gibt es um 70 aus­tra­li­sche Dol­lar im Vor­ver­kauf.

Myf Warhurst und Joel Crea­sey, schon län­ger für SBS als ESC-Kom­­men­­ta­­to­­ren im Ein­satz, mode­rie­ren auch den ers­ten aus­tra­li­schen Vor­ent­scheid.

SBS On Demand

SBS You­tube Chan­nel

Details

Datum:
9. Febru­ar 2019
Zeit:
19:30 bis 22:00
Ein­tritt:
AUD70
Ver­an­stal­tung­ka­te­go­ri­en:
,
Ver­an­stal­tung-Tags:
Web­site:
https://www.sbs.com.au/

Ver­an­stal­tungs­ort

Gold Coast Con­ven­ti­on and Exhi­bi­ti­on Cen­ter
2684–2690 Gold Coast High­way
Broad­be­ach, Queens­land 4218 Aus­tra­li­en
+ Goog­le Kar­te
Tele­fon:
+61 7 5504 4000
Web­site:
http://www.gccec.com.au/

Oder was denkst Du?