Wo bleibt eigent­lich die Revo­lu­ti­on? (PT 2011)

Fer­ner liefen:

httpv://www.youtube.com/watch?v=d2wxFaz7LAo
‘Tensão’: Schö­ner Schwe­den­schla­ger, lei­der von der Tina-York-Tus­se kom­plett zersägt

httpv://www.youtube.com/watch?v=Hp6Zm8ijvXc
Trach­ten, Tan­nen­zap­fen und Trom­mel­les­ben: was will man mehr?

httpv://www.youtube.com/watch?v=CIHixJe7djk
Ich hät­te an ihrer Stel­le viel­leicht nicht alles Geld in die Tit­ten inves­tiert, son­dern auch ein biss­chen für die Nase ausgegeben

12 Comments

  • Mal wie­der das Aus­schei­den im Semi­fi­na­le’? Das letz­te Mal ist das 2007 pas­siert, und auch da nur knapp (Elf­ter, als best­plat­zier­tes west­eu­ro­päi­sches Land). Die Por­tu­gie­sen hat­ten die letz­ten Jah­re, was das Durch­kom­men ins Fina­le angeht, einen regel­rech­ten Lauf. Aber ich habe das ganz dum­me Gefühl, die­ser Lauf fin­det die­ses Jahr ein abrup­tes Ende. Wenn das in Düs­sel­dorf nicht abso­lut fan­tas­tisch dar­ge­bo­ten wird – kei­ne Chan­ce. Even­tu­ell sogar ein Nul-points-Kandidat.

  • Kein Fina­le Ja, auch wenn die bei­den Alter­na­ti­ven der Jurys nicht toll gewe­sen sein mögen (Nuno war so schlecht nun nicht) soll­te die­ser Müll wirk­lich beim ESC abge­straft wer­den. Ich spa­re mir vie­le Wor­te: das ist ein­fach unter­ir­disch. Ein Aus­schei­den im Fina­le wirkt viel­leicht wie ein heil­sa­mer Schock.

  • nicht schlecht, aber zu abwechs­lungs­los, repe­ti­tiv, schnell ner­vig. 2011 ist aber alles lan­des­ty­pi­sche schon irgend­wie eine wohl­tat. wenn es für die semi-top10 rei­chen soll­te (wo ich mir nicht sicher bin, könn­te auch ganz flop­pen), wird es wahr­schein­lich die jury zu ver­hin­dern wis­sen. und zu fili­pa: das war doch hof­fent­lich kein frust­fres­sen?! :con­fu­sed:

  • war­um sind hier eigentl. immer so merk­wür­di­ge zeilenumbrüche ❓

  • oh Schan­de Dass es die­se Gur­ken­trup­pe wird, habe ich ja nicht im Ent­fern­tes­ten gedacht. Was hat denn die por­tu­gie­si­schen Tele­vo­ter zu so etwas gerit­ten? Die Jury­lieb­lin­ge wären natür­lich auch nicht so unbe­dingt meins gewe­sen. Nuno Nor­te hat zwar über­zeu­gend gesun­gen und es war auch lan­des­ty­pisch, aber eben nicht mein Geschmack. Und Ines Ber­nar­do war zwar nach den Vor­ab­ver­öf­fent­li­chun­gen bei mir ziem­lich weit oben auf dem Zet­tel, der Song ist gut und ihre Stim­me auch – aber live hat sie halt erbärm­lich dane­ben­ge­le­gen. Mei­ne Favo­ri­tin wäre ja Tania Tava­res gewe­sen (ja, das war eine Bal­la­de, aber eine gute!), aber auch Fili­pa Ruas oder 7 Sai­as hät­ten mich noch zufrie­den­ge­stellt. Nun, die Spon­tan­de­mo jeden­falls ist es wirk­lich nicht. Und wenn die da nicht noch wesent­lich was dran ändern, kommt das zum Glück auch defi­ni­tiv nicht ins Finale.

  • Nel­ken­re­vo­lu­ti­on!! hmm, auch wenn ich CC recht gebe, dass es rela­tiv schnell an Reiz ver­liert, gefaellt mir doch die Selbst­re­fe­ren­tia­li­taet. Sagt nicht die Legen­de, dass es 1974 die Ueber­tra­gung des (damals wirk­lich unter­ir­disch schlech­ten) por­tu­gie­si­schen Bei­tra­ges gewe­sen sein soll, die das start­si­gnal fuer die Nel­ken­re­vo­lu­ti­on gegen das Régime Salazar&Nachfolger aus­ge­loest hat? Inso­fern machen auch hier die roten nel­ken mehr als Sinn… nur wird das natuer­lich in Dues­sel­dorf nicht rue­ber­kom­men. Aber mir gefaellt’s…

  • Das mit der Nel­ken­re­vo­lu­ti­on 1974 und dem ESC-Bei­trag (E depois do ade­us) ist kei­ne Legen­de, das ist tat­säch­lich nach­ge­wie­sen. Aber das wird wohl kaum jemand außer­halb von Por­tu­gal noch in Erin­ne­rung haben.

  • Ro ro ro.. rot rot sind die Nel­ken Da wäre ich mir nicht so sicher… Ich habe direkt dar­an den­ken müs­sen, als ich die roten Nel­ken sah. Aber bedau­er­li­cher­wei­se ist der Bei­trag heu­er eben­so so schlecht wie 1974. 🙁

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