Emme­lie de Forest can­celt Deutschlandtour

Ob da bei irgend­wel­chen Fans ‘Only Teardrops’ flie­ßen? Nach einer Mel­dung des Inter­net­por­tals regio­ac­ti­ve sagt die dies­jäh­ri­ge Gewin­ne­rin des Euro­vi­si­on Song Con­test, Emme­lie de Forest, ihre Tour­nee­ter­mi­ne in Deutsch­land und Däne­mark ab – angeb­lich aus ter­min­li­chen Grün­den. “Der Kalen­der sei voll mit Song­wri­ter-Ses­si­ons und Fern­seh­auf­trit­ten auf der gan­zen Welt,” zitiert regio­ac­ti­ve aus einer Pres­se­mel­dung von Emme­lies Team. „Ich hat­te mich sehr auf die Tour gefreut, aber wir muss­ten eine Ent­schei­dung fäl­len,” so die Sän­ge­rin. Bereits gekauf­te Kar­ten (als ob!) wer­den zurück­er­stat­tet. Oh, und wo wir gera­de bei Euro­vi­si­ons-Has­beens sind: nun wis­sen wir end­lich, war­um Amau­ry Vas­si­li (FR 2011, erin­nert sich noch wer an den?) bei sei­nem Auf­tritt in Düs­sel­dorf so ver­peilt wirk­te: ges­tern Abend erwisch­te ihn die Pari­ser Poli­zei mit 20 Gramm Haschisch, wie Wiwi­b­loggs kol­por­tiert. Der kor­si­sche Tenor gab auf Twit­ter zu: “Es stimmt, dass ich eine ille­ga­le Ziga­ret­te geraucht habe.” Wol­len wir mal hof­fen, dass es für den Geor­ge Micha­el des Grand Prix nicht so endet wie für Tony Weg­as, der einst ins Gefäng­nis muss­te, weil er einer Oma die Hand­ta­sche raub­te, um sei­ne Sucht zu finan­zie­ren. Womit wir in Öster­reich wären, wo Lukas Plöchl, der gut aus­se­hen­de Teil der Tracks­hit­taz gera­de eine neue Solo-Sin­gle am Start hat. Und uns im Video zu ‘Am Meer’, einer eher düs­te­ren, klas­si­schen Rap­num­mer, mit sei­nem nack­ten Ober­kör­per erfreut. Leiwand!

Immer mehr vom Meer sehn: Lukas Plöchl.

Nach soviel Klatsch nun noch zu seriö­sen Vor­ent­schei­dungs­nach­rich­ten: im Nach­bar­land Schweiz eröff­net nächs­ten Mon­tag wie­der die Euro­vi­si­ons­platt­form von SRF, auf der ein Jeder, der sich beru­fen fühlt, sei­nen Song hoch­la­den darf. Ein­sen­de­schluss ist der 28. Okto­ber 2013, 8 Uhr, danach darf die Öffent­lich­keit abstim­men. Tra­di­tio­nell ist die­se Platt­form ein Eldo­ra­do für Fans des Tra­gi­schen, Tra­shi­gen und Absei­ti­gen: das bes­te Rezept gegen die anste­hen­de Win­ter­de­pres­si­on. Tau­send Dank, SRF!

Zuletzt aktua­li­siert: 15.10.2021

3 Comments

  • Scheint so. Was mich, wie ich schänd­li­cher­wei­se geste­hen muss, mit einer ähn­lich wohl­tu­en­den Scha­den­freu­de erfüllt wie das Ergeb­nis der FDP bei der Bun­des­tag­wahl. Leid tut es mir nur für die Fans, die jetzt auf den Vor­ver­kaufs­ge­büh­ren sit­zen blei­ben, denn die gibt’s nicht zurück.

  • Hal­lo,

    @Oliver Rau: Mal ganz ehr­lich: Von wie vie­len Leu­ten dürf­ten wir hier spre­chen? Es wür­de mich gefühls­mä­ßig doch arg wun­dern, wenn mehr als ein paar Dut­zend eine Kar­te gekauft hät­ten. Aber dann – naja, es gibt auch Leu­te, die in ein Pie­ro Este­rio­re-Kon­zert gehen.

    Ich hat­te mich aller­dings auch gefragt, womit die Dame eigent­lich ein gan­zes Kon­zert fül­len woll­te – wenn ich das rich­tig ver­stan­den habe, dann beschränkt sich ihr Kunst­schaf­fen bis­lang auf weni­ge Songs. 

    Vie­len Dank für die­se Webseite.

    (auch) Oli­ver

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert