I can fly over Moun­ta­ins, over Seas (MT 2011)

Und hier das Bes­te vom Trash-Fest Mal­ta­song for Euro­pe:

httpv://www.youtube.com/watch?v=dUooNOUZLGo
Der Sie­gel­sche Lena-Klon

httpv://youtu.be/d9bJ25YefNw
Kylie Schembris peku­niä­res Songdesaster

httpv://www.youtube.com/watch?v=oDaMzOZJOeM
So lus­tig war ein Han­go­ver noch nie: J‑Anvil

httpv://www.youtube.com/watch?v=oDaMzOZJOeM
So was kön­nen nur Mal­te­ser: Baklava

9 Comments

  • Wenn … … der Song 1985 schon alt­mo­disch war, wann soll er denn modern gewe­sen sein? Nie? 😆 Optisch ist der Jahr­gang für mich jeden­falls schon geret­tet. Glen, Amau­ry, Para­di­se Oskar, Jed­ward fin­de ich alle nied­lich. Es scheint, dass wohl nicht nur Lena, son­dern auch Tom Dice da einen Trend gesetzt hat. 2011 wird das Jahr der Buben und Mädels. Glens Song … hm, weiß ich noch nicht recht. Schlecht ist er nicht, gut ist er nicht, mit­tel­mä­ßig ist er aber irgend­wie auch nicht. *lol* Na, war­ten wir mal ab, ob die Mal­te­ser dar­an auch noch ein biß­chen nachproduzieren.

  • Aber … … der wirk­li­che Grund zum Jubeln ist ja, dass auch hier eben­so wie in Irland trotz Über­ge­wicht der Juries die Tele­vo­ting-Favo­ri­ten nicht auf­zu­hal­ten waren! Hof­fent­lich ist das Resul­tat die­ser bei­den Sie­ge am Ende nicht 75- oder 100-pro­zen­ti­ge Jurywertung.

  • Immer­hin lie­ßen sie [Blue] die Geld­au­to­ma­ten in Valet­ta dem Hören­sa­gen nach unbe­fleckt.’ Vie­len Dank für die­sen bit­ter­bö­sen Kom­men­tar! Ich habe Trä­nen gelacht! 😆 Zu ‘One Life’: ein ziem­lich bil­li­ger Dis­count-Schla­ger, ohne Zwei­fel. Und für die Büh­nen­show wur­den die Müll­ei­mer mit den Requi­si­ten der 2002er-‘Fever’-Tour von Kylie Mino­gue durch­wühlt würd ich mal sagen. Trotz­dem: sowas ist mir immer noch lie­ber wie kleb­ri­ge Musi­cal-Bal­la­den á la ‘My Dream’…

  • mal neben­bei müss­te nicht eigent­lich jede mal­te­si­sche Tucke inzwi­schen schon mal in der dor­ti­gen VE auf­ge­tre­ten sein ??? und wie wärs mit ‘Fabri­zio der Aufgegangene’ ?

  • Fabri­zio der Auf­ge­gan­ge­ne? Echt? Also, fett fand ich den jetzt nicht. Aber ich steh ja auch nicht auf so Hun­ger­ha­ken. Ein biss­chen abge­nutzt und abge­grif­fen wirk­te der eher auf mich, irgendwie…

  • schreck­lich Also inzwi­schen glau­be ich auch dar­an, dass in Mal­ta eine Art Musik­ma­fia herrscht. Die meis­ten der letzt­lich hoch gerank­ten fand ich (wie auch den Sie­ger­ti­tel) ein­fach nur schreck­lich. Wahr­schein­lich muss man irgend­wie zu Fami­lie Vel­la, Cal­le­ja oder Fani­ello gehö­ren, um in Mal­ta Erfolg zu haben. Mein ganz ein­deu­ti­ger Favo­rit war Raque­la (die kam auch beim Saal­pu­bli­kum super an), auch mit Ally, Amber oder Bak­la­va hät­te ich noch leben kön­nen. Aber so: bis­lang mein vor­letz­ter Platz, aller­dings natür­lich noch vor dem Total­schrott aus Irland.

  • Herr Blue: Oh! My! God! Frau Krupp: Dazu fällt mir jetzt gar nichts ein. Herr Blue: In den 80ern wären wir aber für so einen Titel beim Grand Prix heil­froh gewe­sen. So von wegen ‘tanz­bar’ und so… Frau Krupp: Da hilft echt jetzt nur noch ein Mal­te­ser. Her Blue: Prost!

  • Was um alles in der Welt ist das denn? Die stimm­lich unbe­gab­te Ver­si­on von Deutsch­land 2009 mit den Büh­nen­kla­mot­ten von Bos­ni­en 2010? Gaak. Das taugt aller­höchs­tens als Snark Bait für den Halb­fi­nal­abend. Aus Mal­ta und dann noch im Todes­se­mi? Abso­lut kei­ne Chan­ce – und das völ­lig zu Recht.

  • Das geht mal total unter… An den Song wird sich schon eine Minu­te danach nie­mand mehr erin­nern. Und das ist in dem Fall auch echt gut so. Ich fin­de: Wenn man kei­ne Lust mehr hat beim ESC mit­zu­ma­chen, dann soll­te man ein­fach fern­blei­ben und uns nicht mit so was Unnö­ti­gem auf die Ner­ven gehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert