Anggun für Frankreich

Die in Jakarta geborene und seit 1995 in Paris lebende Sängerin Anggun Cipta Sasmi wird die Trikolore in Baku vertreten, wie die Tageszeitung Le Parisien vermeldete und France 3 heute morgen bestätigte. Anggun veröffentlichte bereits einige Alben und Singles sowohl auf französisch, englisch wie indonesisch und hatte mit ‚Snow on the Sahara‘ (1998) sowie ‚Être une Femme‘ (2005) Hits. In Deutschland dürfte sie vor allem durch ihre Kooperation mit dem Dance-Projekt Schiller bekannt sein, dem sie 2010 für drei Stücke ihre Stimme lieh. A propos Stimme: wie ein kurzer Youtube-Check zeigt, scheint die Gute beim Singen etwas zum Pressen zu tendieren, verfügt dafür aber über eine gute Bühnenpräsenz. Ihr Lied für Baku soll im Januar vorgestellt werden.

httpv://www.youtube.com/watch?v=AwNw5CJrgv4
Anggun: Être une Femme

1 Gedanke zu “Anggun für Frankreich

  1. Na, das wurde ja auch mal Zeit, dass nach einigen Sängern und Sängerinnen mit afrikanischen Wurzeln auch mal jemand aus dem fernen Osten die Eurovisionsbühne betritt. Hatten wir in dieser Form noch nie, oder?

Oder was denkst Du?